Cocktails, gebrannte Wasser, Zigarrendunst -- die Gespräche an Orlandos Bar drehen sich um Medienkritik, Kultur, Philosophie, um Gesellschaftspolitik, Religion, Familie und Erziehung, um Mann und Frau -- und ums Kochen. Gejammer, Gelächter, Angeberei sowie gepflegte Beschimpfungen sind an der Tagesordnung.



Sonntag, 12. Juni 2011

The End.

Orlando's Bar bleibt bis auf Weiteres geschlossen.


Das Management dankt für Ihre Treue und bittet um Ihr Verständnis.
Mit den besten Empfehlungen, auf ein baldiges Wiedersehen

Ihr Orlando

21 Kommentare:

  1. Welch schlechte Nachricht heute Morgen!
    Oh Mann, du willst uns also wirklich in elendiglicher Nüchternheit sterben lassen?
    Hätte losheulen können, aber was hätte das denn ändern können?

    Bar dennoch: NEIN, lieber Orlando, ich lass mich von dir nicht ficken!

    Nun denn, ich lade Dich und ALLE (ich betone: ALLE) hier, von Astrid bis Zappa, ein in

    Fufi's Lounge

    Die liegt gleich neben Orlando's Bar und versteht sich dennoch keinewegs als Konkurrenz sondern als deren Dépendance, sozusagen! Mit derselben Philosophie, wenn vielleicht auch unter umgekehrten Vorzeichen. Aber das macht ja im mathematisch-Absoluten Sinne eh keinen Unterschied!

    Freue mich höchstiglich, wenn ihr bei mir eintreten möget und hoffe, auch unseren Ehrengast Orlando in der Lounge begrüssen zu dürfen.
    Bemerkt bitte: Gastredner sind stets willkommen!

    Ihr findet die Location unter

    http://fufislounge.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Orlando, irgendwie kann ich es immer noch nicht so ganz glauben: sind wieder ausserirdische Webclowns gelandet? Sind es dieses Mal wirklich Sie, die uns noch ein letztes 'fuck you' hinterher werfen? Ich lehne dankend ab, wenn Sie wirklich der Urheber sind, aber werde Sie vermissen.... Meine völlig unwissenschaftliche, touchy-feely, psychotantenmässige Intuition sagt mir jedoch, dass wir von Ihnen hören werden! Danke einstweilen!

    Fufi, way to go! Ich bin ja für Heidi Reiff als Co-Autorin! Freue mich auf viele weitere Zickenkriege, Theatergrollen, nationale Befindlichkeiten, Anachronismen, Widersprüchlichkeiten und Witzigkeiten. Gratuliere (oder vielleicht besser toi toi toi!), Fufi!

    AntwortenLöschen
  3. Achtung!

    Muss meine Einladungsliste klorrigieren:
    geht nämlich von Anna2 bis Zysi!

    :-)

    AntwortenLöschen
  4. This is the end, Beautiful friend
    This is the end, My only friend, the end
    Of our elaborate plans, the end
    Of everything that stands, the end

    AntwortenLöschen
  5. Oh Jim!

    Especially for you:

    http://www.youtube.com/watch?v=EfDhtJgW1JM

    AntwortenLöschen
  6. Hä? Orlando, wassup? Spüren Sie den Frühling und haben Besseres zu tun, als uns hier virtuell zu bewirten? Wär ja zu begrüssen.

    So oder so ist das d i e Gelegenheit für einen musikalischen Urschrei, hihi.
    http://www.youtube.com/watch?v=FAgMPuT6KbU

    Merci, fufi.

    Gute Nacht!

    AntwortenLöschen
  7. Lausig, diesen Laden einfach zu schliessen und dann schaut man nach längerem auch wieder mal in den Mamablog, wo die angeblich so engagierte Jugend hochgejubelt wird und auch dort: Kein
    Orlando. O tempora o mores!

    AntwortenLöschen
  8. Hitz!

    Sie hatte ich mir schon länger hier, dort undc überhaupt an einem Ort gewünscht! Sind mir in guter, nein sehr guter Erinnerung.

    Stay tuned. Bald gibts Neues, neue Pläne, neue Orte.

    Einstweilen bin ich auch unter ha2pe@yahoo.com erreichbar.

    AntwortenLöschen
  9. Wenn ich so Orlandos "And fuck you all!" lese, fällt mir spontan dies ein:

    a) Ich bin offensichtlich zu alt, um solche eine Verabschiedung lustig zu finden.

    b) weiss er, was er sagt?


    Hier noch eine kleine Vertiefung zum Thema:

    http://www.jostrans.org/issue06/art_pujol.php

    AntwortenLöschen
  10. Henri, das geht mir ähnlich - und so alt bin ich nicht. Diese ganze 'fuck you's', weitergeführt dann im neuen Blog zu neuen Tiefen - nicht so mein Ding. Call me a prude....
    Henri, hoffe, Sie wiederzutreffen! Bin mir da fast sicher, genauso wie bei Orlando.

    AntwortenLöschen
  11. Danke, Henri. Vielen Dank für den Link.

    AntwortenLöschen
  12. Und wieder eine Wissenslücke geschlossen! Obwohl ich weder Katalanisch spreche noch den Film gesehen habe.

    Tja. Manchmal lernt man eben etwas - z. B. einen Barkeeper - erst schätzen, wenn es - z. B. seine Bar - weg sind.

    Gute Nacht.

    AntwortenLöschen
  13. Nun ja, besten Dank für obige Replik. Mir war die Bar hier ein Bisschen zu gegenseitig schulterklopfend konzipiert. Ich habe da ganz sensible Schultern. Aber ich fand es im Mamablog immer erleichternd, dass Sie sich geweigert haben, den gleichen ewig drögen und total unreflektierten Wir-sind-alles-kuschel-Sozis-Mainstream mitzuverfolgen. Jetzt gibt es scheinbar niemanden mehr, der dort den Leuten auf ihre Plüschpulloververzärtelten Nerven geht und das ist irgendwie schade.
    Aber wie von Ihnen angedroht, gibts ja vielleicht schon bald wieder was von Ihnen zu lesen.
    Bis dahin wünsche ich von links nur das Beste in Richtung konservativ. ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Ja, in der Tat ist wohl keine Community davor gefeit, gewisse Tendenzen des Belanglosen und der Selbstverliebtheit zu entwickeln. Das ist die Taktik der Linken: mit Kulleraugen und liebem Tonfall sagen sie: "wir wollen ja nur das Beste für alle", und schwupps verwirklichen sie ihre zersetzende, dekadente Ideologie. Da passt es natürlich denen nicht, wenn einer schon bei den Kulleraugen mit der Wasserpistole drauf hält.

    Stay tuned!

    AntwortenLöschen
  15. Schön beschrieben... aber inwiefern, bitte, sind die Neoliberalen besser?

    AntwortenLöschen
  16. @Anna2: (Antwort auf ihren Post von heute morgen in der Lounge)

    Sie haben nicht verstanden: ich meinte das mit Ärzten und Macht ironisch. Es bezog sich auf die doofe Ausage von Bonnke, wonach die Definition von "krank" ein Mittel der Herrschaft sei. So ein Unsinn.

    Dann weiter: ich habe mit keinem Satz etwas über mich gesagt, sondern dargelegt, wie die Theologie verstanden werden muss. Ich habe einfach Fufis Theologieverdrehungen zum Küchengebrauch ein wenig zurechtgerückt und geschildert, wie man das richtig verstehen muss. Ich mag diese New-Age-Portiönchen und das belanglose Darüberhinwegquatschen über das, worums da wirklich geht, nicht leiden. Das ist sehr en vogue bei den staatlich alimentierten Berufsprotestanten und ihren halbleeren Kirchen.

    Dass irgendwer kommen würde wegen der IV-Bemerkung war mir klar. Ich habe nichts von "nur" gesagt und schon gar nichts über Scheininvalide. Ich sagte, dass das Bethesda-Gleichnis etwas anderes erzählt als "Gott hat uns alle lieb, egal wie wir uns verhalten und wer wir sind" - sondern den Gedanken der Erlösung, der Transformation, der läuternden Taufe vermittelt. DARIN besteht das Wunder, nicht in irgendwelchem Hokuspokus.

    Ich gehöre weder einer bestimmten Kirche noch einem Bibelkreis an. Das heisst doch: formell der Reformierten Landeskirche, weil ich zu faul bin, auszutreten.

    AntwortenLöschen
  17. so wie's aussieht, lando, bleiben nur noch wir drei übrig. vielleicht endet es, wie's angefangen hat. immerhin genug alk hier im keller... hehe.

    AntwortenLöschen
  18. "es gibt für mich nur freunde oder feinde". tja lando, mit dieser einstellung kriegst du höchstens ein paar leichen im keller. poor guy. wann wirst du endlich salonfähig? da gefriert sogar das lachen des grössten zyniker... hehe.

    AntwortenLöschen
  19. Schau Mal, habe ich da was verpasst?

    Wie stehts eigentlich mit dem Bartender? Ist nun auf Selbstbedienung gestellt, oder zapft der Bartender auch ein kühles Blondes, oder verhilft einem zum speziellen Gaumen-Erlebnis welches auch on the Rocks genossen werden kann?

    Apropos Genossen: Erniesst sich die Rotznase der Hehe, HuHu- oder anderer geistigen Gagas und Gugus -Linge immer noch so unter allem Niveau durch die Latrine seiner stinkenden geistigen Blase?

    Nun denn, versuchen wirs Mal mit einer Bestellung. Oder werfen Sie mich gleich raus? ;-)

    AntwortenLöschen
  20. sturmfock, bleiben sie mir - uns - erhalten. herzlichst.

    AntwortenLöschen