Cocktails, gebrannte Wasser, Zigarrendunst -- die Gespräche an Orlandos Bar drehen sich um Medienkritik, Kultur, Philosophie, um Gesellschaftspolitik, Religion, Familie und Erziehung, um Mann und Frau -- und ums Kochen. Gejammer, Gelächter, Angeberei sowie gepflegte Beschimpfungen sind an der Tagesordnung.



Samstag, 2. Juli 2011

Die Bar ist umgezogen...


...an einen neuen, hübschen Ort. Und ist zu einem interessanten Projekt mit interessanten Beteiligten geworden.

Zu gegebener Zeit wird das Ganze strategisch klug vernetzt, fürs Erste gelangt man dorthin indem man sich anmeldet auf

ha2pe@yahoo.com

Von dort wird man weitergeleitet an den neuen Ort.

Diese Massnahme dient dazu, eine gewisse Kontrolle zu haben, wer mitwirkt und mitliest, ganz so, wie man nicht jeden dahergelaufenen Idioten an seinem Stammtisch haben möchte.

Wir freuen uns, Euch am neuen Ort wieder begrüssen zu dürfen.

Orlando & Mila

37 Kommentare:

  1. Das wird ein würdiger und spannender Blog. Freue mich auf eure Kontaktaufnahme!

    Wer noch keinen anonymen Mailaccount hat, resp. einen mit Fantasienamen: ich empfehle Yahoo, Gmail, Gmx etc. Gratis und sicher und unkompliziert.

    Also los, ihr Annas und Astrids und Enis und Maxens und Lauras und Fufis (und Linas, ah, Lina sowieso!), be our guests!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Einladung!

    AntwortenLöschen
  3. Ach ja, und in knapp 48 Stunden bloss 4 "fuck you", ist ja schon fast heimelig hier?

    AntwortenLöschen
  4. 2 minuten googeln, und das versteckte pflänzchen ist gefunden... schöne amateure.

    aber keine angst, ich erzähl's nicht weiter.

    AntwortenLöschen
  5. Tja, unterdessen sind's schon 8 "fuck you"!
    Neinei, KEINS fom fufi - Ehrenwort!
    Back to the future?

    AntwortenLöschen
  6. "...als erwachsene Menschen mit anderen erwachsenen Menschen ... zu diskutieren". na, hoffentlich schafft's unser lando mal. zeit wäre es, und er wird ja auch nicht jünger... hehe.

    AntwortenLöschen
  7. pöh, in 'indiana jones und der letzte kreuzzug' gebietet es der atem gottes, dass nur der bussfertige mann bestehen kann. hier hingegen genügt ein simples anklopfen, je nach vorliebe auch unter milas.plc@gmail.com.

    AntwortenLöschen
  8. thanks, but no thanks. euer versteckspielchen hat nur kurz meinen inneren sam spade gereizt.

    die herausforderung war dann aber enttäuschend klein...

    AntwortenLöschen
  9. tja dann. so ein lurker-dasein hat sicher auch seine reize... aber wo denke ich hin, dieser versuchung werden sie sicher widerstehen, n'est-ce pas?

    AntwortenLöschen
  10. tja, ich denke wenn's um lurking geht, da sind sie die fachfrau.

    aber ehrlich gesagt gibt's dort, zumindest bis jetzt, nicht wirklich viel, was zum lurken animieren würde...

    wieso sprechen sie eigentlich plötzlich mit mir? wenn ich mich richtig erinnere, so "haben wir uns absolut nichts zu sagen"? wie komm ich plötzlich zu der ehre?

    AntwortenLöschen
  11. wenn sie mich so direkt fragen: lurking übt auf mich nur einen beschränkten reiz aus, aber ich bin auch ein durch und durch aktiv veranlagter charakter.

    die frage ist eher, weshalb sie mit mir sprechen: was war ich doch gleich noch mal, eine weinerliche ziege (oder so ähnlich)? orlando mögen sie erwiesenermassen auch nicht. weshalb sich also überhaupt die mühe machen, uns nachzugoogeln? das scheint mir wiederum zuviel der ehre.

    AntwortenLöschen
  12. lurking: mila, ihre prompten reaktionen nach jeder ihrer unzähligen "endgültigen" verabschiedungen, wenn sie sich irgendwie betupft fühlten, die sagen mir was anderes.

    he, sie haben mich plötzlich und aus heiterem himmel mit abneigung und patzigkeiten überschüttet und mir mitgeteilt, dass wir uns nichts zu sagen haben. und nun sprechen sie mich hier völlig unaufgefordert an. in ihrem kleinen köpfchen scheinen die dinge manchmal etwas durcheinander zu geraten...

    wie gesagt: das versteckspiel hat den detekitv in mir geweckt. und wie ebenso gesagt: die herausforderung war enttäuschend klein.
    that's it. ich bin nicht daran interessiert euer kleines biotop dort aufzumischen.

    die frage scheint mir viel eher zu sein, warum sie, jetzt, nachdem sie ihr "geschütztes" reservat (kein tigri, kein auguste, kein pöh!) haben, plötzlich hier wieder aufkreuzen?

    AntwortenLöschen
  13. Sie lädt dich ein, du bellst sie an. Was sind denn das für Manieren, pöh!? Brauchst du, damit du funktionierst, wieder eins mit der Fernbedienung auf den Schädel?

    AntwortenLöschen
  14. oh, lina, das ist lieb, dass du mir zuhilfe eilst. wenngleich völlig unnötig. pöh fühlte sich schlicht und einfach betupft, dass er in erster instanz nicht namentlich eingeladen wurde, und jetzt lässt er seinen beleidigte-leberwurst-frust an mir aus (statt über seinen schatten zu springen).

    pöh, sie haben ja recht, diese andere sache ist wahrscheinlich nichts für sie. mir geht es auch hauptsächlich darum, dass sie mit der neuen adresse nicht hausieren gehen. es wäre insofern nett, wenn sie ihr wissen weiterhin für sich behalten.

    AntwortenLöschen
  15. Mila, pöh! geht nicht hausieren, bestimmt nicht.

    AntwortenLöschen
  16. er hat es zumindest versprochen, und ich nehme ihn beim wort.

    AntwortenLöschen
  17. mila, ich bin doch nicht beleidigt, wieso auch? weil mich jemand, den ich nicht mag nicht an einen ort eingeladen hat, wo ich nicht hin will? ist das die berühmte weibliche logik?

    aber sie haben meine fragen nicht beantwortet: warum reden sie plötzlich mit mir und warum sind sie hier anstatt an ihrem besseren ort?

    ich hab' weit, weit oben bereits geschrieben, dass ich kein interesse daran habe ihr kleines "paradies" zu verraten. das kann also kaum der grund sein.

    AntwortenLöschen
  18. pöh, es gab genau einen grund, weshalb ich mich aus dem bar/lounge-geschehen zurückgezogen habe - sie waren nicht dieser grund. sie haben mich damals, mit diesem kokettierenden nicht-akademiker-getue, einfach nur schaurig genervt, das ist alles.

    AntwortenLöschen
  19. das beantwortet meine frage nicht. warum reden sie plötzlich mit mir? warum hier?

    AntwortenLöschen
  20. pöh, grundsätzlich rede ich (mit einer gewichtigen ausnahme) mit allen, und an meine über-reaktionen sollten sie sich zwischenzeitlich eigentlich auch gewöhnt haben. wieso hier? weil hier momentan totenstille herrscht - und ich mich jederzeit wieder zurückziehen kann.

    AntwortenLöschen
  21. Mensch, bist du ein Idiot, pöh! Mimose, wie früher dargelegt. Nicht sehr männlich/mannhaft! Was du brauchst? Einen Tschutt in den Hintern?

    AntwortenLöschen
  22. nein, meine liebe, so einfach geht's nicht. ich war (aus einem mir nach wie vor unerklärlichen grund) auf ihrer liste der zu verachtenden personen nur etwa 2 cm über tigri angesiedelt.

    sie haben mir mehr als einmal erklärt, dass wir uns nichts zu sagen hätten.

    bei ihren aufforderungen an tigri sich vom acker zu machen haben sie ihm jeweils nahegelegt mich gleich mitzunehmen.

    und jetzt kommen sie hierher und erklären mir aus heiterem himmel, ich könne mich um eine membership in ihrem clübchen bewerben???

    ich will wissen, was hinter diesem meinungsumschwung steckt.

    AntwortenLöschen
  23. pöh, von welchem meinungsumschwung sprechen sie? ich und sie, wir mögen uns nicht mögen, aber das allein wäre (noch) kein grund, jemandem den zutritt zu besagtem 'clübchen' zu verwehren. so. aber sie sind ja ohnehin nicht interessiert, worüber sprechen wir also?

    einen tritt in den hintern haben sie nur schon wegen lina verdient.

    AntwortenLöschen
  24. wir sprechen darüber, dass sie mich mit derselben verachtung überschütteten, die sie dem tigri angedeihen liessen, und jetzt laden sie mich quasi ins clübchen ein.

    um's ganz klar zu machen: es ist etwa gleich seltsam, wie wenn sie das mit tigri selbst gemacht hätten.

    ich will wissen, warum. darüber sprechen wir.

    aber egal, lassen wir's...

    AntwortenLöschen
  25. pöh, herrgottnochmal, wer hat wen mit verachtung und beleidigungen überschüttet, und zwar wiederholt? denken sie mal scharf nach. sie können unmöglich behaupten, wir wären nicht quitt.

    dass sie mich mit ihrem eigenlob auf den nicht-akademisch geschulten autodidakten, der mehr vom wesen und der materie von wissenschaft verstehen will als akademisch geschulte geister, bisweilen (zu tode) genervt haben, habe ich ihnen ja oben deutlich genug zu verstehen gegeben. auch dass sie sich in sachen humor sozusagen im alleingang zur massgeblichen autorität aufgeschwungen haben, fand ich wenig schmeichelhaft. reicht ihnen das als erklärung?

    andererseits, bei seltener gelegenheit fand selbst ich sie lustig.

    AntwortenLöschen
  26. ich glaube, sie wollen's nicht verstehen...

    aber wie gesagt: egal, lassen wir's.

    AntwortenLöschen
  27. @mila und pöh!
    (alfapethisch!)

    Alles neu macht der Juli?
    Meinetwegen!

    Aber dann lasst doch bitte das erste Semester sausen, ja?

    Erinnert ihr euch an den Schpinat, damals?
    En Schluck und en Truck und dune isches!

    AntwortenLöschen
  28. ach komm, fufi, es müssen sich ja auch nicht alle gegenseitig mögen.

    mila hält mich für ungebildet, anmassend und doof, ich halte sie für arrogant und wehleidig. so what? ist ja auch kein problem, sie schreibt im members club, ich schreib in deiner lounge und ausser hier in den ruinen der bar kommen wir uns auch nicht in die quere.

    und spinat hab' ich schon immer gern gehabt.

    AntwortenLöschen
  29. @pöh!

    Hab im Fall nie erwartet, dass sie sich gegenseitig mögen.
    Hab allerdings gehofft, dass sie siech(!) gegenseitig respektieren.
    Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber wenn denn auch sie gestorben ist, gseht's schitter uus!

    Anyway:
    Weisst ja, wo du in der Lounge findest, was du magst!

    Ach ja, die Cervela sind im Kühlschrank, mittlere Rehe links, gleich neben dem Käse!

    meet you later!

    AntwortenLöschen
  30. pöh hat recht. Und er ist kein Idiot. Mila soll sich im Ton mässigen, sonst gibt's einen Chlapf ufs Füdle!

    AntwortenLöschen
  31. Kinkerlitzchen7/06/2011 11:14 PM

    Ist pöh! dein Sohn oder was?

    AntwortenLöschen
  32. ja, klar. die frau soll sich im ton mässigen. wie voraussehbar. armer pöh, niemand scheint zu denken, dass er sich selbst wehren kann - sofern er die notwendigkeit dazu sieht.

    AntwortenLöschen
  33. so, fufi, ist zwar noch etwas früh, aber ich geh' mal rüber in die lounge und hinter deinen kühlschrank. ein wurst-käse-salat zum z'nüni, darauf hab' ich jetzt richtig lust.

    ahhh, da hat's auch noch ein glas essiggurken...

    AntwortenLöschen
  34. Max ist nicht Max. Kat, lass dein Spiel. Es verwirrt hier niemanden.

    AntwortenLöschen