Cocktails, gebrannte Wasser, Zigarrendunst -- die Gespräche an Orlandos Bar drehen sich um Medienkritik, Kultur, Philosophie, um Gesellschaftspolitik, Religion, Familie und Erziehung, um Mann und Frau -- und ums Kochen. Gejammer, Gelächter, Angeberei sowie gepflegte Beschimpfungen sind an der Tagesordnung.



Freitag, 13. August 2010

Binsi-Wahrheiten

Kurz bevor Frau Althaus als neue Chefredakteuse bei einem Monatsmagazin den Lohn dafür kassiert, dass sie nun fast zwei mühsame Jahre lang wöchentlich etwa drei halbwegs schlaue Beiträge auf Mamablog veröffentlicht hat, kommt die andere Mamabloggerin und designierte Nachfolgerin der zwar feministisch angehauchten aber souveränen un letztlich Vollblutjournalistin bleibenden (also neutralen) Frau Althaus, Michele Binswanger, bereits ins Dribbeln.

Darauf aufmerksam gemacht, dass der gestrige Binsi-Blogeintrag von einem unlängst in einer anderen Publikation erschienenen Artikel abgekupfert ist, keift sie im Chor mit den

Scharfmachern um die Nonstop-Blogger/innen Pippi, Widerspenstige (alias Heidi Banz aus Basel) und dem alten Augie - aka der Kita-Fellini - gegen den Überbringer der Mitteilung. Das sind ja tolle Aussichten!

Höchste Zeit, sich mal mit Binswanger Michèle (Michelle war zu gewöhnlich, da musste ein Sonderzeichen hin) näher zu befassen. Wer dies tun will, dem sei geraten, ihren Auftritt in einer denkwürdigen SF-Club-Veranstaltung vom vergangenen Herbst zu studieren: dort diskutierten einige Künstler und freischaffende Schreiberlinge mit viel flexibler Tageszeit darüber, wieviel von den Eltern die Kinder denn so brauchen (es war damals gerade Kinder machen Fernsehen-Woche oder so ähnlich hiess das Ding).

Um es vorwegzunehmen: das Netzt gibt nicht viel über Binsi preis. Wer ist die Frau, die auf Mamablogs Seitenleiste im Trainerpulli schüchtern mit Rehaugen in die Kamera glotzt? Von der es noch weniger Bildmaterial gibt als von den Albrecht-Brüdern? Die an der Uni Basel Germanistik und Philosophie studiert hat (offenbar eine geeignete Vorbereitung zum Journalistendasein) und ihre ersten nachweisbaren Gehversuche in Basler Studentenmagazinen, Kunst- und Kulturpostillen und dann bei der BaZ machte? Und die seit einiger Zeit für Tagi/Newsnetz gelangweilt vom Opernball twittert oder sonst Mal ein Textchen schreibt.

In der Fernsehsendung begegnet uns eine extrem schlanke, seltsam gehemmt wirkende Frau. Die Diskussion verläuft ähnlich ziellos, wie manche Mamablog-Diskussion und Binsi profiliert sich auch dort eher unbeholfen und mit eher extremen Meinungen. Mit einem Augenaufschlag, der mal einen Mitdiskutanten tadelt, mal neckisch "wir verstehen uns" signalisiert. Eine Frau, die es sich gewohnt ist, dass Männer sie schön finden. Eine Frau, die eher Mühe hat, in ihrem baslerisch gefärbten Aargauerisch oder Zürcherisch klare Aussagen zu machen. Finde alles ich - aber machen Sie sich selbst ein Bild!

Sozialisierung ist wichtig und Basel ist ein linkes Nest. Eine rot-grüne Provinzstadt mit etwas Kunst und Kultur (wegen dem Chemiegeld) und einer altehrwürdigen Universität, an der sich komische Typen tummeln. Eine Stadt, die eine Anita Fetz hervorbringt, kann man nun wirklich nicht ernst nehmen.

Seien wir gespannt, was die neue Mamabloggerin vom Rheinknie mit ihrem Blog anstellt. Die Binswanger, die immer wieder unangenehm dadurch auffiel, dass sie in Diskussionen eingriff, vor allem wenn jemand niedergeschrien wurde (sie macht da gern mit und bezeichnet Blogger - wie mich - als nicht ganz hell), die Michèle also pflegt ja eher einen essayistisch-nabelschauigen Freestyle. So wissen wir von ihren Geburtswehen, ihrem Kletterhobby, ihren bald herzigen, bald zwangsoriginellen Überzeichnungen als wäre sie eine Comicfigur. Und so wissen wir seit kurzem auch, dass La Binswanger in ihrem Leben schon viele beschnittene Exemplare "begegnet" sind...- dies sagte sie zumindest in einem jener (vermutlich längst ausradierten) peinlichen Einwürfe zu einer unsäglichen Diskussion unter den Mamabloggistas zu Beschneidung. Danke Michèle, so genau wollten wir's nun auch nicht wissen.

44 Kommentare:

  1. es fällt nicht leicht, mit direkter adressierung an eine person zu schreiben.

    was mir dazu einfällt und die versammelte groupie-schreiber mitmeint ist, dass die meinungen gelenkt werden durch die binswangersche feder.
    ein prangerndes outing meines namens, das natürlich nachfolgend zensuriert - ehm sorry, d.h. natürlich sozialverträglich entledigt - wurde, finalisiert meinen eindruck. den eindruck, dass da jemand mehr wert auf eitle betrachtungen legt als auf lebensreale gegebenheiten.

    bei mir hinterlässt ihr schreiben/tun den eindruck eines krampfhaften versuches stets die eigene bedürfnislage als allgemeingültig zu erklären.
    ob sie wirklich mutter werden wollte oder doch eher die gotti-rolle meinte, kann ich bis heute nicht schlüssig beantworten.

    sorgen macht mir hingegen, dass sich jemand vermeintlich sicher ist, als expertin/fachfrau für mamafragen auftreten zu wollen. wobei dies bei der buddha-speichel-leckerin meier ja nur als abqualifikation angesehen werden kann.

    sei's drum - wir wünschen der vulkantanzenden mama weiterhin viel sukkurs aus deutsch-demokratischen-gesinnungen - hauptsache, wohlig muss es einfach sein.

    AntwortenLöschen
  2. hmm http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/diverses/Schlechtes-Zeugnis-fuer-Schweizer-Medien/story/15780032

    Naja es rächt sich, nur komisch das es in dem Blatt steht welches für die schlechte Qualität verantwortlich ist

    AntwortenLöschen
  3. @Orlando

    Danke für den Überblick über die journalistischen von Frau Binswanger.

    Frau Binswangers Einträge in mamablog haben mir bis dahin immer gut gefallen. Vor allem wenn sie Erlebnisse und Beobachtungen aus ihrer eigenen Familie brachte, fand ich das jedesmal spannend. Besonders geblieben ist mir der Blogeintrag darüber, wie ihre Kinder lernen wie man einen Witz erzählt. "Witz" ist nämlich etwas ziemlich kompliziertes und man kann dazu durchaus einen philosophischen Hintergrund durchdenken. Mir haben solche Themen immer gefallen.

    Auch der Rabauke, bei dem der Held das Monster des Bösen ist, das finde ich lustig.

    Was mir aber in letzter Zeit gar nicht passt, wenn sie in mamablog ihre Gesprächspartner abqualifiziert und der Diskussion nicht würdig hinstellt.

    Besonders befremdlich finde ich, wenn sie aus Orlando's Bar und aus "Ein max, ein Wort" abschreibt und keck behauptet, das habe man in mamablogs Diskussionen lesen können.

    In dem Zusammenhang finde ich es schon eigenartig, wenn sie sich hinter dem Zensurapparat des Tagesanzeigers versteckt.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Ihren Artikel niveaulos, Orlando. In weiten Teilen unsachlich. Mir gefallen Michelles oft philosophische Artikel. Mir gefällt auch, dass sie meist von ihrem eigenen Leben her schreibt.
    Dass sie Michelles sehr attraktives Aussehen als Disqualifizierungsvektor benutzen, disqualifiziert Sie als einen Sexisten.

    Ich gehe mit ihnen nicht überein, dass Michelle bei Ihnen abschreibt, Max.
    Sie nehmen doch auch Themen auf Mamablog zum Anlass, einen Artikel in Ihrer Sichtweise zu schreiben, was ja auch ihr gutes Recht ist. Es ist sogar so, dass manchmal Gedanken aus privatem E-Mail Austausch zu Artikeln werden, wie etwa der über Wybergstürm.

    AntwortenLöschen
  5. @ Katharina

    Und ich finde es niveaulos, dass Sie drüben immer wieder fiese Bemerkungen über max und Orlando loslassen. Um Ihre Geschichte zu posten war max gut genug und jetzt lassen Sie keine Gelegenheit aus mit Pippi Dobermann über die richtigen Männer zu lästern. Ich finde Ihr Verhalten zimlich daneben, sorry.

    AntwortenLöschen
  6. @ Katharina

    Dass Sie mich richtig verstehen. Ich weiss, dass Sie eine hohe Intelligenz haben, die meine bei weitem ubertrifft und finde viele Ihrer Kommentare Interressant,eigentlich alle (sofern sie in Deutsch geschrieben sind, da ich wirklich wenidg Englsich verstehe) aber die Pfeile gegen "unsere Männer" hier sind doch überflüssig. Hoffe, Sie haben meine Kritik so verstanden wie ich sie meine.

    Was mich betrift: wie Sie lesen, raste auch ich manchmal aus, was mir dann hinterher leid tut. Es ist schwirig sich hinterher im Netz zu entschuldigen. Trotzdem sorry, falls Sie mein vorheriges Post falsch verstanden haben.

    Wie manipulitiv der Tagi ist habe ich gesgtern wieder erfahren müssen. Beim Thema "Langeweile" ist ein Link zum Thema "Gewalt gegen Eltern" gelegt und mein Kommentar wurde nicht veröffentlicht. Ich habe in etwa geschrieben, dass viele Kinder die gegen ihre Eltern Gewalt anwenden, eben von diesen eben Gewalt erfahren haben und dann halt eines Tages zurückschlagen und dann das Geschrei gross ist. Anscheinend mag man in den Medien die Wahrheit nicht.

    AntwortenLöschen
  7. @ Katharina

    Danke für Ihre Unterstützung drüben. Ich bin jetzt müde. Gute Nacht.

    AntwortenLöschen
  8. Um meine geschichte zu posten war max gut genug???

    es ist eher so, dass es ein riesiger fehler war meine geschichte ueberhaupt dermassen in die oeffentlichkeit zu stellen. das war mein fehler.

    es gab auch missverstaendnisse zwischen max und mir. sehr grosse, was vertrauen und motive betrifft.

    meine sarkastischen bemerkungen drueben wie auch auf maxwort haben damit zu tun, dass ich so einiges karikiert ueberzogen finde. es kann wirklich nicht alles und jedes auf die feindbilder reduziert werden, die ich hier und dort lese. ueberall diese feindbilder.

    ich ziehe eine ganz klare linie. wenn leute meine sexuelle orientierung als etwas geringeres sehen als andere orientierungen, dann ist eine zusammenarbeit schwierig. denn sie druecken da eine geringschaetzung meiner beziehung aus. und diese beziehung ist mir das allerwichtigste in meinem leben.

    glaubst du, eni, dass ich die ewig gleichen argumentationen im mamablog ernst nehme?
    sorry, aber je laenger ich das lese, je zynischer werde ich.

    ich schrieb ja auch was wegen denjenigen, die fast schon pathologisch kleinstteilig alles taxieren. taxonomie stand da in meinem beitrag. also stichelte ich auch die gegenseite.

    ich schrieb sogar was ueber das erstellen von studien. und den wiederhole ich hier:

    http://blog.tagesanzeiger.ch/mamablog/index.php/11655/kalkulierter-tabubruch/comment-page-2/#comment-47147

    Die schlaueren nennen es Studien.

    Die gehen so:

    Nehme eine beliebige Menge statistischen Zahlenmaterials.
    Definieren den eigenen Standpunkt.
    Entwickle eine Taxonomie so, dass der eigene Standpunkt sich als die Gruppierung mit dem höchsten Auftreten erweist.

    aber ich gebe ihnen recht, dass es so ausschauen kann wie sie das sagten, danke fuer den hinweis.

    die kommentarfunktion auf dem regulaeren teil des tagi... kommentarfunktion?

    aber ich interpretiere das nicht als linke zensur, sondern einfach so wie euer land funktioniert. auf der nzzz kommentiern ist ja noch schwieriger. selektive wahrnehmung.

    so. vielleicht etwas frieden gestiftet, obwohl der auguste mir unsaeglich auf den wecker geht. sorry.

    vielleicht weiss jemand weshalb der mir so auf den wecker geht dass ich da drueben mich zum narren machte.

    AntwortenLöschen
  9. @Katharina

    Der Unterschied ist der: Wenn ich aus mamablog zitiere, dann schreibe, dass das Zitat aus mamablog stammt. Wenn Frau Binswanger aus "Ein max, ein Wort" abschreibt und dann behauptet, das seien die Kommentare in mamablog, dann ist das nicht nur ein Plagiat, sondern ganz einfach verlogen.

    Die Zensur von mamablog erlaubt nämlich solche Äusserungen gar nicht. Also schreibt Frau Binswanger nicht nur bei mir ab, sondern sie reklamiert auch eine Meinungäusserungsfreiheit für ihren Blog, die sie schon längst abgemurkst haben.

    AntwortenLöschen
  10. @max:
    ok. das mit der quelle, da gebe ich Ihnen recht. oder zumindest der vermerk, der artikel xyz auf maxwort hat mich inspiriert. das machen sie so, simmt. michelle nicht.

    zu zensur: da war ich heute auch am stolpern mit freischalterei. meine erklaerung: die namen der autoren/autorinnen sind auf der filterliste. mein heutiger hatte den namen martin landau im text. ist nicht der vorname eisnes chefredaktors martin? bingo.

    ditto dann michelle, binswanger, nicole und althaus.
    ich nenne das nicht zensur, sondern idiotie, da sie ueber die rudimetaere wortlistenfunktion von wordpress flaming gegen die autoren abwehren wollen. ich finde massnahmen gegen flaming legitim, obwohl da bereits die grenze zu zensur schnell erreicht ist. aber es ist das falsche instrument. es geht alles zurueckdarauf, dass bei newsnetz wahrscheinlich nie richtig ueberlegt wurde, was es heisst ein forum anzubieten, auch wenn dort blog draufsteht, ist es in tat und wahrheit ein forum. jetzt rennen dort einige herum und loeschen braende, weil nicht im vornherein ueberlegt wurde. das kennen sie ja.

    da sie oft beitrage schreiben, die namentlich an die autoren gerichtet sind oder ihre namen direkt nennen, kommen sie in die warteschlaufe. das ist mir auch schon passiert.

    versuchen sie mal, ohne namentliche nennung zu schreiben und mit einem unverdaechtigen nick.

    AntwortenLöschen
  11. @Katharina/Lea/Anonym/whatever

    Nein, als Lesbe positionieren sie sich stark und deutlich. Wenn Sie aus dieser Warte urteilen, ist ja ganz vieles niveaulos, was auf der Welt so abläuft, buäh buäh. Wieviele Vibratoren sie sich in welche Körperöffnungen stopfen (was sie selber beschrieben haben) interessiert nun einmal die Welt nicht, voilà. Ihr Vaginamonolog geht mir am Arsch vorbei.

    Primiiv bin ich, o ja, und zwar hochgradig. Ein Sexist, wegen Binsi? Ich habe geschrieben, das sei meine Auffassung und andere sollen selber urteilen.

    Bnsi ist ein verklemmtes Weibsstück das ganz klar eine narzisstisches Poblem hat. Das sage ich nicht einfach so daher, sondern es liegt in ihrem Verhalten begründet. Ich kann diese Frau nicht ausstehen! Bitte schauen sie sich die TV-Sendung an! Sagen Sie mir was sie sehen!

    Natürlich haben sie Max gebraucht um ihre Story gross zu inszenieren (sie hätten sie nämlich einfach in einem langenPost unterbringen können, wenn es Ihnen darum gegangen wäre, es einfach zu erzählen). Dieser ehrliche, gute Mensch Max bot ihnen eine Hollywood-Kulisse mit Trailer, dramatischem Filmscore und dem roten Oscarteppich - alles in einem.

    Doch, Sie lästern drüben über uns und hier über die anderen. Das passt zu ihrer Art, sie sind eine Lesbo-Bitch. Zum Glück nimmt niemand sie wirklich ernst.

    Melden sie sich wieder, wenn sie über meine Worte nachgedacht haben.

    AntwortenLöschen
  12. @Katharina

    Das mit den Wortlisten sehe ich genauso. Und es fehlt das Konzept dahinter.

    Nein, ich habe mich entschieden, keine nicks mehr zu wechseln. Ich habe einen funktionierenden und bekannten nick namens "max". Der erfüllt sämtliche Funktionen eines nick: Er ist eindeutig, wiedererkennbar für regelmässige Leser, kann meinen Gedanken zugeordnet werden. Warum also sollte ich andere nicks wählen?

    Die Blogger in newsnetz wollen eine Diskussion. Also sollen sie auch erlauben, dass man sie beim Namen nennt....

    AntwortenLöschen
  13. @Max.

    Da haben Sie Recht. "max" ist Ihre Trademark. Und es wird gesagt, eine Diskussion (im Gegensatz zu einfachen Kommentaren) sei erwuenscht. Logischerweise gibt es dann hoefliche Menschen, die in ihren Diskussionsbeitraegen den Adressaten namentlich erwaehnen.
    Aber sowas ist wahrscheinlich zu logisch. Die Wortliste jedenfalls ist ein widerspruch zur diskussionseinladung. diskussionen koennen auch moderiert werden. wenn jemand dann ein flaming macht, koennte das so im forum gesagt werden, als verwarnung.

    hmm. da faellt mir ein: ist das mit kindern nicht auch so: bei verfehlungen wird gewarnt, beim zweiten mal mit einer massnahem gedroht und beim dritten mal die massnahem ausgefuehrt. oder nicht?

    da koennte der schluss gezogen werden, dass das verhalten im blog und das verhalten mit ihren kindern eine korreltaion hat. aber da gehe ich auf duennem eis, denn die aussage ist judgemental.

    Was ich betreffend unverdaechtigem nick sagte, meinte ich als Experiment, damit Sie selber sich ein Bild ueber die Wortliste machen koennen.

    AntwortenLöschen
  14. @Orlando.

    Ich habe nie die Erlaubnis gegeben, dass meine Geschichte ein Crossposting auf Ihrem Blog hat. Das wurde ohne mein Wissen gemacht. Als ich das nach Veröffentlichung sah, war für mich schon klar, dass das ganze wohl ein Fehler war.

    Aber eben: Was soll jemandem gesagt werden, der mein Zusammenleben mit meiner Lebenspartnerin als Vaginamonolog bezeichnet.
    Wohl das, was Sie in Ihrer respektlosen Entnamung als letztes schreiben: Katharina/Lea/Anonym/ whatever.

    AntwortenLöschen
  15. @ Katharina

    Also, da ich mit meinem Vorwurf an Sie gestern diese ganze Diskussion verschuldet habe, möchte ich mich zu Ihrem gesagten äussern.

    Warum haben Sie Orlando nicht dazu aufgefordert, dass Crossposting auf seinem Blog zu löschen? Ich bin sicher Orlando wäre dem nachgekommen. Dass Sie Ihre Geschichte wieder zurückgezogen haben, war eine Reaktion auf Gargamels Einwand, dass die Zeiten nicht übereinstimmen.

    Ich glaube Ihnen Ihre Geschichte nach wie vor, aber die Zeiten sind vielleicht etwas durcheinander.

    @ alle

    Es tut mir leid, dass ich wieder so ein Durcheinander angerichtet habe, ist wirklich nicht meine Woche :-( :-( :-(

    AntwortenLöschen
  16. @Eni.

    Auch wenn es mir schmeichelt, dass sie mich intelligent finden, muss ich sagen, dass ich mich selber manchmal als ausgesprochen dumme Gans sehe, wenn ich so einiges von mir am Tag danach noch mal lese. Ich meine da nicht das gestrige betreffend Ohrfeigen Frage. Da bereue ich nicht was ich sagte.

    Was ihnen gestern passierte ("ausrasten") ist ein Thema, das mich sehr beschäftigt. Es ist doch so: die meisten Menschen haben wunde Punkte. Wund, weil vielleicht nicht verheilt. es gibt Leute mit Format, die bei gegebenem Anlass dies zugeben, so wie Sie das machten. ich finde es unzulässig, dann diese Schwäche mit Manipulationen auszunutzen, voll im Bewusstsein, dass das Opfer wohl so reagieren wird wie er/sie das tut, nur um sich in einem possenhaften Spiel daran zu vergnügen. Denken Sie etwa an Sendungen wie "Deutschland sucht den Superstar", wo die Kandidaten von den Juroren nicht wegen ihrem Talent auf die nächste Runde gehievt werden, sondern wegen ihrem dramaturgischen Effekt in der Show selber. die Zuschauer ergötzen sich dann daran, wie diese Kandidaten sich bis fast zum Zusammenbruch abmühen.

    Solche Muster kommen auch auf Mamablog vor. Es gibt Gruppen von Schreibern dort, die dies eben tun, der bei ihrem Thread war meines Erachtens sogar recht professionell.
    Ich habe ganz dezidiert etwas dagegen, wenn andere wie Sie, die sich um ein Thema und Ihren Anliegen einsetzen, zu so einem Possenspiel missbraucht werden und Sie zerreißen.

    AntwortenLöschen
  17. Eni, ich mache Ihnen keinen Vorwurf. Was Sie gestern sagten, war einfach eine Beobachtung.

    Ich konnte die ganze Veroeffentlichung nicht gut handhaben. Ich will hier auch sagen, dass max eigentlich eher fand, ich sollte nicht veroeffentlichen. wir diskutierten da andere wege.

    in den reaktionen kam die frage zu meiner mutter auf. diese hat bei mir so einiges ausgeloest. es geht da um dinge, die niemand hier weiss und die auch in den therapien lange nicht thematisiert wurden.

    AntwortenLöschen
  18. wenn es so unter ihrem Niveau ist, was in meiner Bar geschieht, wieso kommen sie denn immer wieder hierhin zurück?

    AntwortenLöschen
  19. Orlando, ich fand den Artikel niveaulos. Das ist nicht das selbe wie zu sagen die Bar oder alle Kommentare seien unter meinem Niveau.
    Zudem hat Eni das recht darauf zu wissen, dass ich ihr keine Vorwuerfe mache und das Thema, das sie ansprach, einiges mit meinen eigenen fehlern zu tun hat. ditto haben leser auch ein recht darauf, dass klargestellt gestellt ist, dass es missverstaendnisse gab und ich meine fehler gegen den rat von max machte.

    wenn sie nicht in der tonlage wie 'vaginamonolog' reden, schreiben sie interessante artikel.
    aber das wort und wie sie damit meine lebensbeziehung betiteln, das trage ich ihnen nach.

    AntwortenLöschen
  20. Das ist eine cultural reference, sollten sie eigentlich wissen...

    Vagina Monologues (1996) von Eve Ensler. Are you the "The Little Coochie Snorcher That Could"?

    AntwortenLöschen
  21. Und weil in mamablog so schön intelligente Diskussionen zu gesellschaftlich relevanten Themen geführt werden, dürfen dort die Feminazen (Widerspenstige), die Glucken (Brunhild Steiner, schmunzeln bitte) und die Praktikerinnen (Laura TI) sich gegenseitig anwärmen für den Schulanfang.

    Die Meinung von richtigen Männern hat dort nichts zu suchen. Nun denn, max sagt nämlich zu den fünf guten Binsi-Schlägen:

    Verkehrsregeln kennen? Woher, wenn die Eltern grundsätzlich mit dem Velo auf dem Trottoir fahren? Was weiss ein Kind, dem sie von klein auf beibringen, dass Verkersregeln nur für die Blöden gelten, die sich daran halten?

    2.5 kg Schulsack, wenn der Lehrer Arbeitsblätter in dicken Ordnern mit nachhause gibt?

    Keine Chauffeurdienste bei Kindern, die noch mit 4-jährig im Buggy durch die Stadt geschoben wurden? Wie sollen die 20 Minuten alleine zu Fuss gehen?

    Hausaufgaben werden von den sozialistischen städtischen Erziehungsdirektoren verboten. Sie sind illegal, weil die Nivellierung nach unten (sog. Chancengleichheit) gestört wird. Damit erledigt sich dann auch die Schulsackfrage.

    Schonprogramm? Sie wollen mit 7-jährig anfangen, das Kind zu erziehen? Dann sind Sie aber übel spät dran. Selber Schuld,w er bis dahin den Goofen in die Krippe abgeschoben hat und nach Feierabend das Kind zum persönlichen Amüsement zur quality time aufbot!

    AntwortenLöschen
  22. wie wahr, Max!
    Aber Pragmatismus ist erst wieder gefragt, wenn alle feministischen Rezepte versagt haben und auch dann müssen solche Ratschläge erst von einer (studierten) Frau gegeben werden, bevor sie für richtig angenommen werden.
    Was fällt Ihnen ein, es besser zu wissen, sie Grobian? Im Selbsterfahrungs-Trainingsseminar, zu dem unser Leben geworden ist, muss Jungmodernemanzipiertfrau es erst selber herausfinden, sie patriarchalischer Bonze!

    Also: sitzen wir lieber im Boulevardcafé (oder hier an meiner Bar) hin, bei einem Bierchen und schauen wir vergnügt zu.

    Am Ende des Tages kommen sie dann wieder verheult zu uns weils nicht geklappt hat, aber dann sind wir vermutlich schon zu betrunken, um rechthaberisch zu sein und ihnen das unter die Nase zu halten.

    Und die Rücksichtsloseren unter uns sind ohnehin mit dem jungen blonden oder asiatischen Mädchen nachhause, das ebenfalls am Boulevard promenierte.

    AntwortenLöschen
  23. @Orlando

    Weshalb wissen Sie, dass die Widerspenstige Heidi Banz sein soll?

    AntwortenLöschen
  24. das wüssten Sie jetzt gerne, was?

    AntwortenLöschen
  25. Und wie kommt es, dass Pippi Langstrumpf bisher die einzige Bloggerin war, die einen Beitrag mit ihrem Pseudonym veröffentlichen durfte? Hmmmmmmmm?

    AntwortenLöschen
  26. Ja, das wüsste ich also gerne....- Oder ist es einfach ein random guess?

    AntwortenLöschen
  27. Nein, stilistische Kniffe, freiassoziative Gedankengänge, spekulative Logik und ein Chaos an Halbwissen sowie der anmassende Grundton sind sehr typisch für Frau Widerspenstige - unverkennbar!

    Sie wurde bei mir schon einmal dümmste Bloggerin des Monats - einmal ist keinmal.

    Diese Widerspenstige müsste vermutlich ganz anders gezähmt werden...

    AntwortenLöschen
  28. Muss da etwas richtig stellen: meine Carde-blanche wurde ebenfalls unter Eni veröffentlicht. Wäre sicher nicht so doof, mit meinem vollen Namen zu schreiben.

    AntwortenLöschen
  29. Habe übrigens gerade etwas bei Mama in alten Themen rumgestöbert. Was waren das noch für Zeiten, als wir alle zusammen getratscht haben und Pippi noch nicht so schwer verdaulich war. Hach ¨......... :-(

    AntwortenLöschen
  30. Folgende Beobachtung in mamablog.
    Seit gestern unbehelligt als Isabella Mordasini mitgeschrieben.

    Heute Mittag: Der Pippinator ist aufgestanden und hat Zeit.
    Und Schwups, schon hängt Isabella Mordasini in der Zensoren Warteschlaufe! Zufall???

    AntwortenLöschen
  31. Naja Max, wenn Sie der Pippi auf den Schwanz stehen, dann kommen Sie in die Warteschlaufe, ganz egal mit welchem Namen Sie posten. Ich komme normalerweise problemlos durch, ausser wenn ich mich mit Pippi anlege, dann werde ich auch geblockt.

    Orlando, ich brauche etwas Kühles, Erfrischendes, etwas Ungewöhnliches, empfehlen Sie etwas?

    AntwortenLöschen
  32. Mir bitte eine Flasche Moscato, eiskalt.

    AntwortenLöschen
  33. @Laura

    Die Pippi hat einen Schwanz? Dann nehme ich nächstes mal die genagelten oder am besten die mit den Steigeisen, wenn ich drauf trete!

    Immerhin, die Beobachtung ist schon erstaunlich, dass die beliebig dominieren kann, an den mamablogistas vorbei.

    AntwortenLöschen
  34. Hallo max

    wenn ich zu maxwort gehe sind die Seiten leer, wie komme ich zu Ihren Themen?

    AntwortenLöschen
  35. max
    nein, Pippi hat keinen Schwanz, der Rest dieses Kommentars fällt meiner Zensur zum Opfer, aber er wäre passend gewesen :-)

    AntwortenLöschen
  36. @Eni

    maxwort.wordpress.com ist meine webadresse.

    Was genau passiert, wenn Sie auf diese Seite gehen? Was sehen Sie auf dem Bildschirm?

    Bei mir funktioniert es, bei Laura und mira auch.

    Ich bin in den nächsten Tagen nicht grad oft am PC und vieleicht kann ich die Fragen nicht sofort beantworten.

    AntwortenLöschen
  37. ach, liebe Leute! Ja, es war eine gute Zeit damals als die Ärsche noch rosig waren, da gebe ich Ihnen recht Eni! Dann fing es wohl an zu schmerzen, deshalb sind wir jetzt da wo wir sind und die sind unter sich. Bittere Wahrheit.

    Wenn ich mich so umsehe beim Mutterpuff, dann muss ich ehrlich gesagt gestehen, dass mich das kaum mehr reizt.

    Ausser...wer hilft mit bei einem Überfall, konzertiert und massiv, alle auf einmal mit getürkten Nicks? Anyone?
    (Wir könnten ein Grüppchen sein, das nur unter sich diskutiert und sich lustig macht über die Schwanzträgerin oder so. Und am Ende könnten wir uns outen und den "alten Freunden" wiedermal ordentlich den Stinkefinger zeigen.

    Am Donnerstag hätte ich Zeit für sowas.

    AntwortenLöschen
  38. @Orlando

    Auf das Wochenende hin hätte einen Vorteil: Dann ist nur die Praktikantin am Löscherpult und die merkt nicht, wenn unsereins da ist.

    Doennerstag bin ich vermutlich noch ziemlich übel angespannt.

    AntwortenLöschen
  39. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  40. Folgende Diskussion heute bei mamablog ist besonders aufschlussreich, was das Verhältnis des Pippinator zur Redaktion betrifft. Unsere Vermutung, dass sie zur Redaktion gehört, kann somit als bestätigt gelten.

    Dass der Pipppinator sich beklagt, wenn diesmal ein anderer Schreiber sich ähnlich fleissig meldet, so wie sie sonst immer tut.... Darüber mache ich mir keine zusätzlichen Gedanken.

    Das falsche Spiel der Redaktion, offene, intelligente Diskussionen zu proklamieren und die feminazische Schabe des Chefs als Wahrheitschef und Intelligenzexpertin einzusetzen, das allerdings ist schon ein starkes Stück.


    aus mamablog, Schule spezial, graue Mäuse.
    **********************************************
    Katharina sagt:
    24. August 2010 um 11:17
    “Die allergrösste Variabilität findet sich bei der SVP.” Stimmt. dort wechseln sie das geschlecht dynamisch, und keiner schaut zu.
    selbst Aktivisten mit krimineller Energie sind dort gern gesehen. Dummerweise ist SVP nicht neo-kon.

    Da sie nun als frau surfen, darf ich sie nun dumme Zicke nennen?



    Widerspenstige sagt:
    24. August 2010 um 11:28

    Katharina, ich habe bereits bei der R interveniert und warte auf die ‘Bescherung’ hier. Sonst sind die selber Schuld, wenn jegliche konstruktive Diskussion abgewürgt wird, weil es einem zu blöd ist, hier unter solchen Umständen zu posten.




    Pippi Langstrumpf sagt:
    24. August 2010 um 13:08

    @Widerspenstige
    xaM in den neuen Kleidern wurde schon gestoppt, war auch nicht anders zu erwarten nach seinem inflationären Ansturm. Der Typ lernt’s nie, kommt daher wie eine Dampfwalze und schüttet seine Gülle aus, der hat ein echtes Problem. So ist eine Diskussion nicht möglich, auch wenn einzelne Punkte in seinen Kommentaren durchaus diskussionswürdig sind.

    AntwortenLöschen
  41. Spannend ist folgende Feststellung: Gestern ging das Gemotze los bei mamablog, max sei wieder da und sowieso....

    Am gleichen Tag schnellten die Zugriffe auf meinen Blog von 140 auf 270. Eine grosse Zahl von mamamblog Lesern schreiben also keine Kommentare in "Ein max, ein Wort" aber sie sind neugierig und wollen wissen, was ich zu melden habe.

    Die Zensurschraube der mamablogistas ist augenscheinlich ein ziemlicher Publikumsrenner!!!!

    AntwortenLöschen
  42. kraftvoll auf den punkt gebracht, oli. und, wie sprichst du heute darüber, du kriegsheld? lesen sie mehr darüber in "et in bloggam pax"...

    AntwortenLöschen
  43. lesen sie in "et in bloggam pax", wie huldvoll lando von frau binswanger spricht. lando, häsch dini chriide hüt sch ghaa?

    uahaha!

    AntwortenLöschen
  44. lando's alte wahrheiten - immer wieder lesenswerte lehrbeispiele für wendehälse... hehe!

    AntwortenLöschen