Cocktails, gebrannte Wasser, Zigarrendunst -- die Gespräche an Orlandos Bar drehen sich um Medienkritik, Kultur, Philosophie, um Gesellschaftspolitik, Religion, Familie und Erziehung, um Mann und Frau -- und ums Kochen. Gejammer, Gelächter, Angeberei sowie gepflegte Beschimpfungen sind an der Tagesordnung.



Dienstag, 4. Januar 2011

Sehr geehrte Frau Binswanger... - offener Post an die beste Journalistin des Jahres

Denn wie man sich bettet, so liegt man
Es deckt einen da keiner zu
Und wenn einer tritt, dann bin ich es
Und wird einer getreten, dann bist’s du.

...dichtete Bertold Brecht in "Mahagonny". Die alte hedonistische, linke Socke hat damit zwar zynisch anzuprangern versucht, was so böse sei am Kapitalismus aber vielmehr noch hat er in drastischen Worten ausgedrückt, was in jeder wirklich freien Gesellschaft abgeht, abgehen muss. Der Preis für Freiheit ist, diese Freiheit jeden Tag gegen jene, die dich übervorteilen wollen und auf deine Kosten ein gutes Leben haben, verteidigen zu müssen. Und zweitens musst du den Verlockungen totalitärer Angebote und der Fremdbestimmung widerstehen, selber stark sein. Und drittens: du darfst deinen Gegnern das Feld nicht kampflos überlassen, sondern musst sie dort bekämpfen, wo es sie trifft, wo sie verletzbar sind.


Die Achillesferse der Stalinistinnen und ihrer Helfer im Mamablog ist das Internet. Wikileaks hat es gezeigt: es gibt bald keine Bereiche mehr, wo sich die Unterdrückung des freien Informationsflusses ungestraft breit machen kann und wo die schamlose Ausnützung antidemokratischer Meinungsmacht Bestand hat.

Auch der Mamablog wird in Bälde kein Ort mehr sein, wohin sich einseitig radikales Gedankengut, Günstlingswirtschaft nach Kriterien der ideologischen "Korrektheit", selbsternannte Geschmacksrichter und sektiererische Ideologen in einen Schutzbereich zurückziehen können, der gegen den Widerspruch von freiheitlich denkenden Menschen geschützt wäre.
Man kann sich also täglich, wenns sein muss sogar stündlich, unter immer neuen Namen dort anmelden und die Zensurwirtschaft in den Bankrott treiben. Man kann dies selbstverständlich von unterschiedlichsten IP-Adressen aus machen. Und man kann diese Attacke natürlich nicht auf den Mamablog allein beschränken: die Schweizer Blogszene ist nicht riesig, sondern übersichtlich. Schnell gerät der Mamablog in ein schiefes Licht.

Es gibt keinen hartnäckig langlebigeren Makel als schlechte Reputation, Frau "Beste Journalistin des Jahres"!

Aus meiner Sicht haben Sie bereits kolossal versagt, Frau Binswanger. Es gibt aber einen Weg aus ihrer Misere: Sie sind die Chefin! Also, nur zu, etwas Mut, Michèle! Orlando, Max und Eni werden ab sofort auf Mamablog freigeschaltet. Es gibt keinen Grund, vor uns Angst zu haben. Wenn wir von Ihnen respektiert werden und gleiche Behandlung erfahren, wie andere streitbare Blogger* auch, haben wir auch keinen Grund, Ihr Projekt grundsätzlich in Frage zu stellen oder gar zu gefährden.

Sollte aber dieser meiner Forderung nicht nachgekommen werden, droht ein hässlicher Krieg. Sorry!

Mit freundlichen Grüssen

Orlando

*Katharina, Pippi Langstrumpf, Globetrotter, Auguste etc. etc.

63 Kommentare:

  1. Ich habe heute von Binsi folgende mail erhalten

    Sehr geehrte Eni
    Ihre Umgansformen sind leider nicht mehr tolerierbar. Ich werde Sie deshalb sperren.

    freundliche Grüsse
    MB

    PS Bestimmt werden Sie sich nun beschweren wollen und diese Zensur anprangern, weil die anderen auch unanständig seien-nur zu! Ich habe früher auch so argumentiert: die anderen haben aber auch! Mein Lateinlehre sagte damals: das ist eine Kindergartenargumentation.

    Meine Antwort:

    Sehr geehrte Frau Binswanger

    ich war mir beim schreiben meines Kommentares gesterns sehr bewusst, dass ich daraufhin gesperrt werden würde,aber da Pipi trotz immmerwährender Primitivität nie gesperrt ist, kann mein Einwand bezüglich ihrer Beziehung zu Tamedia nicht falsch sein.

    Kndergartenargumentation: nun, da müssen Sie sich an der eigenen Nase nehmen, aber ich mache mich wenigstens nicht lächerlich im TV.

    Ich wünsche Ihnen eine angenehme Zeit.


    Tja meine Lieben, Binsi hat in Ihrem mail ja zugegeben dass sich andere (Pipi) ebenfalls daneben benommen haben, auf meinen Hinweis dass Pipi nicht gesperrt wurde bekam ich von dieser fR keine Antwort.

    @ Orlando

    Schämen Sie sich; wegen Ihnen hat die liebe Binsi nun schlaflose Nächte ;-)

    @ Michèle Binswanger

    Mit dem f-Wort habe ich selbstverständlich "fischen" gemeint und mit fR an Sie "frisches Rüebli". Nicht damit jemand denkt, es könnte ficken heissen oder feige Ratte.

    AntwortenLöschen
  2. Eni, das ist alles sehr aufschlussreich! Ich schäme mich natürlich in Grund und Boden. Dort fische ich ein frisches Rüebli und frage mich, ob Binsi im Lateinunterricht (es war ihr offenbar ein Anliegen, Ihnen gegenüber zu betonen, dass sie eine gute Ausbildung hat) auch gelernt hat, dass contritionem praecedit superbia et ante ruinam exaltatur spiritus!

    Wenigstens wissen wir einige Dinge mehr:

    - es werden bestimmte Nicks gesperrt
    - "Ich"! Michèle allein entscheidet
    - was "tolerierbar" ist, entscheidet Binswanger auch alleine
    - SIE HÄLT ES SELBER FÜR "Zensur"
    - "nur zu!" impliziert, das es ihr egal ist, ob jemand ein bisschen protestiert; sie fühlt sich unverwundbar
    - wieso hat dieser Kindergartenvergleich einer Lateinlehrerin eine so entscheidende Bedeutung für sie?

    Ich finde ihre Antwort sehr gut, Eni. Ich freue mich auch schon auf den Moment, wo plötzlich Pippi-Kommentare nicht mehr da stehen, wo jemand etwas geantwortet hat. dann wird die Absurdität der ganzen Zensuriererei endlich sichtbar!

    AntwortenLöschen
  3. der zuschauer1/05/2011 8:55 AM

    hahahahahahaha...haha... oh, mein gott... hahaha... ich krieg mich nicht mehr ein! hahaha..! (*lachtränen-aus-den-augen-wisch*)

    danke für das, ihr habt mir den morgenkaffee enorm versüsst. 3 kläffende chihuahuas drohen der karawane mit dem totalen krieg. ihr seid wirklich lustig! hihihi!

    mehr davon!

    AntwortenLöschen
  4. der zuschauer1/05/2011 10:36 AM

    noch was, orli: "offener post" ist unfug. ein post in einem öffentlich zugänglichen forum ist IMMER offen. wie ihr arsch! hähähä!

    nah, just kidding, you're alright, kiddo!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo August, sogar zu feige, mit ihrem originalen Nick zu posten?

    AntwortenLöschen
  6. august (vielleicht... vielleicht aber auch nicht...)1/05/2011 12:16 PM

    hey, orli, das botnetz schon aufgebaut für den DOS angriff?

    oder machste das via deine tausende von anhängern, die alle total empört sind über die unfaire behandlung ihres helden durch die geheime stalinistische weltregierung vom mamablog?

    AntwortenLöschen
  7. @ Auguste

    Ist doch toll, wenn Sie sich so köstllich amüsieren können hier, wo Sie doch drüben bei Mama Globe fürchten müssen.

    Es ist tatsächlich unfair, dass Pippi weiter posten darf, während andere gesperrt sind. Entweder sollen alle gesperrt werden oder keiner. Was da getrieben wird nennt man Diktatur.

    AntwortenLöschen
  8. Hmm...vielleicht liegt wirklich alles an mir, dass ich den ganzen Haufen dermassen gegen mich aufbringe, nach nur drei Monaten, während derer ich nicht einmal täglich gepostet habe.

    Vielleicht wäre es besser, den Mamablog August, Tigri und den Damen zu überlassen, die es so irritiert, wenn jemand ihre liebgewonnenen und mit Scheuklappen geschützten Ansichten herausfordert.

    Wie sagte jemand unlängst: eine Tagesstruktur. Und zwar für Stalinistinnen und ihre braven Blogwarte. Ein Tummelfeld für eitle Kuschelsessions mit gelegentlichen Auflockerungen durch plötzlich hereinbrechende Gedankengewitter oder einer Clownin namens Heidi Reiff.

    Hmmm...vielleicht. Nicht.

    AntwortenLöschen
  9. (ziemlich sicher nicht) august1/05/2011 2:30 PM

    hey orli! wann kommt er denn nun, dein "hässlicher krieg"?

    ich warte ganz ungeduldig!

    AntwortenLöschen
  10. @Patrick Tigri (der mit der überwältigenden Tagesfreizeit): ich habe nichts von "stalinistischer weltregierung" gesagt - so habe ich dich erkannt, durch deine Ungenauigkeit und den sagen wir etwas bescheidenen Horizont.

    @Eni: sie machen ihre Sache gut da drüben, weiter so!

    AntwortenLöschen
  11. @Eni

    Was haben Sie eigentlich geschrieben, das so ungemein skandalös war?

    Immerhin: Zensur ist also ein Thema, sogar im Weltbild der besten Journalistinnen des Jahres!

    @Orlando

    Also den Angriff könnte man zwar machen. Nur ist es wirklich lustig?

    AntwortenLöschen
  12. @ Orlando

    Welche Sache mache ich drüben gut? Ich kann ja gar nicht posten im Mamablog.

    AntwortenLöschen
  13. (ganz sicher nicht) patrick weichei1/05/2011 4:38 PM

    gerne darfst du weiterraten orli, während ich auf deine einmann-einweg-armee warten muss...

    warum denn plötzlich so zahm, nach der grossartigen kriegserklärung? wohl die schnauze etwas gar voll genommen, hä?

    schosshündchen die bellen...

    AntwortenLöschen
  14. (ganz sicher nicht) patrick weichei1/05/2011 4:41 PM

    ps: ich hab' nie gesagt, du hättest was von der stalinistischen weltregierung gesagt. nur, dass der mamablog in deiner paranoiden fantasiewelt ungefähr in dieser grössenordnung rumgeistert.

    AntwortenLöschen
  15. @ wer auch immer

    legen Sie sich doch einen richtigen Nick zu bitte ohne Zusamtz "ganz sicher nicht". Es ist mühsam so. Wenn es Ihnen hier nicht gefällt, dann gehen Sie doch wieder.

    Wenn ich drüben schon nicht posten kann, dann möchte ich wenigstens hier mich gut unterhalten.

    AntwortenLöschen
  16. @Eni

    Und was haben Sie jetzt eigentlich bei mamablog geschrieben? War das wirklich so schlimm?

    Ich wermute eher, die mamablog Chefin schaut hier in Orlando's vorbei und sie ist eifersüchtig, dass Sie auch hier ihren Meinung geben.

    AntwortenLöschen
  17. @Eni: ich meinte, sie machten ihre Sache gut, gestern oder so, als sie mit Pippi Hussein ins Gericht gingen.

    @Max: ob es lustig ist, weiss ich nicht. Noch nicht. Ich will es aber gern herausfinden.

    @Gargapatrick/Katharaugust/Pippitrotterin: sie amüsieren mich. Bitte schreiben sie nochmal was.

    Hmmm...oder sollte aus A. wieder sein dreckiges Double (oder eher: Über-Ich) G. herausgebrochen sein?

    AntwortenLöschen
  18. @ max

    Nun ich habe mich halt diesbezüglich geäussert, dass Poppi was hat mit dem Chef von Tamedia und habe da auch das f Wort benutzt, womit ich zwar fischen meinte aber seis drum.

    Dass sie bei Mama drüben die Finger im Spiel hat, zeigt doch wie sie bei Astrid Lindgren einfach mit Verdächtigungen um sich werfen darf von sexuellem Kindesmissbrauch. Astrid scheint mir ein sehr nachsichtiges Gemüt zu haben, ich selber hätte schon längst mit Anwalt gedroht. Wollt selber eigentlich Hussein schon selber zurechtweisen, da ich ihre Giftspritzerei kaum aushalte aber ich kann ja nicht. Vielleicht schreibe ich an Binsi nochmal eine mail. Das Gift das der Dobermann vespritzt ist ja unter jeder Sau

    Die R selber scheint Angst vor Sektenwerbung zu haben ich wurde als Neuling nach dem 1. Post nicht mehr stundenlang in die Warteschleife geschickt.

    AntwortenLöschen
  19. Patrick Tigri1/05/2011 10:07 PM

    Ich poste unter meinem Namen und fertig. Und mit meinem Stil können nicht so viele mithalten, Tigriimpersonatoren zu identifizieren dürfte also recht einfach fallen.

    AntwortenLöschen
  20. @Eni: Ich bin sprachlos, und das kommt eher selten vor. Ihre Kommentare waren immer um einiges differenzierter und fundierter als jene der gschpässigen Pippi. Frau Binswanger scheint nicht nur auf einem Auge blind zu sein, sondern auch ziemlich dünnhäutig.

    AntwortenLöschen
  21. (bleiben wir doch bei) der zuschauer1/06/2011 8:48 AM

    mich interessiert hier einzig und alleine deine, orli, grossartige kriegserklärung! ich bin hier, um den start des cyberwars gegen den mamablog aus der ersten reihe zu verfolgen!

    also: wann geht's los? come on, ich will den "hässlichen krieg" sehen. will sehen, wie du "die zensurwirtschaft in den bankrott treibst".

    allerdings habe ich halt den leisen verdacht, dass auch das bloss bloss dein übliches, grossartiges geschwätz ist, von keinerlei realität getrübt...

    @doofkatze: wieder mal gar nichts kapiert, wie üblich. wer sollte dich schon nachmachen wollen, dumpfnase!? orlis subtile beleidigung war, hinter dem zuschauer den kastrierten kater zu vermuten, und nicht umgekehrt! ts...

    AntwortenLöschen
  22. @Eni

    Sicher nicht der Chef der TA-Media-Verlag mit dem der Pippinator verhängt ist. Das ist wohl eher einer von den Chefs in der Redaktion von Tagesanzeiger oder newsnetz. Auch ist unser Stand des Wissens, dass sie die Mutter von dem Bubi ist und nicht seine Geliebte. Von da her also die Aufregung wegen Inzestvorwürfen.

    AntwortenLöschen
  23. @zugaffer: bezgl. Kriegsführung, in welchem Jahrhundert leben sie denn? Es ist zentral, immer zwei, drei Züge weiter zu sein, als der Gegner denkt.

    Dass sie das nicht schnallen, erstaunt mich nicht, Patrick.

    AntwortenLöschen
  24. der zuschauer1/06/2011 3:27 PM

    ah, deine kriegsführung ist so subtil, dass sie von gar niemandem bemerkt wird! wie raffiniert!

    oder hältst du deine astrid-handpuppe etwa tatsächlich für einen wirkungsvollen schachzug? nicht im ernst, oder? die wird jetzt echt nur von den üblichen idioten für bare münze genommen.

    ich warte immer noch auf etwas, dass deinem grossspurigen säbelgerassel auch nur halbwegs gerecht würde...

    AntwortenLöschen
  25. Sie haben ja keine Ahnung, warten sie's ab...

    AntwortenLöschen
  26. der zuschauer1/06/2011 3:43 PM

    oh, die zensurfreie zone scheint doch nicht ganz zensurfrei zu sein... tja...

    AntwortenLöschen
  27. der zuschauer1/06/2011 3:52 PM

    schön.

    was war denn das? die cyberbombe im eigenen schuppen explodiert?

    AntwortenLöschen
  28. der zuschauer1/06/2011 4:13 PM

    naja, als blogwart gegen die eigenen user krieg führen ist ja nicht gar so schwierig. aber etwas hilflos, nicht?

    und das grosse credo mit der "freien rede" haste auch ziemlich schnell runtergespühlt...

    tja, gehab dich wohl, grosser krieger... hihi

    AntwortenLöschen
  29. @ Jimmy Muff

    Ich bin schon recht heftig geworden, aber Pippi Hussein eben auch. Das ich gesperrt wurde kann ich akzeptieren, aber dass der Dobermann nicht gesperrt wurde macht mich muff :-( (sorry, das mit muff musste ich jetzt einfach schreiben, ich hoffe, Sie verzeihen mir das)

    Danke für Ihre liebe Unterstützung

    @ max

    Aah, der Sohn

    AntwortenLöschen
  30. Uuuups, da ist ja so einiges geloffen während meiner, ja eigentlich eher kurzen, Blogabstinenz......muss glaube ich mal " go inegügsle " und mich durch die Kommentarflut wälzen.....äh schwimmen :-)
    Interessant, interessant........

    AntwortenLöschen
  31. @ Eni

    Erfolgte die Sperrung allein auf Grund der Kommentare zum Thema vom 3. 1. ? Die fand ich absolut human! Oder bin ich beim falschen Thema gelandet? Excüsi die blöde Frage, aber ich habe grade nicht genügend Zeit um alle jüngeren Themen vollständig durchzulesen!

    AntwortenLöschen
  32. @Yves (im Mamablog):

    chapeau für ihre Kommentare hier!

    Noch haben sie es aber nicht mit den stalinistischen Emanzo-Stosstrupp samt dem Eunuchen-Selbsthilfegrüppchen zu tun gekriegt, das steht Ihnen noch bevor. Der wird bei der Dame rechts oben früh genug zu Ihrer Abschiebung nach Sibirien intrigieren. Alles Gute, Kamerad!

    (dies ist eine Kopie meines wohl an der Zensurwand zerschellten Posts von eben im Mamagulag. Yves hat mit seinen bewegten Voten gestern zur durch Binswanger gepushten Waffeinitiative Eindruck hinterlassen: eine freche Schnörre, gute Gesinnung und ein klarer Denker!).

    AntwortenLöschen
  33. @ Rahel

    Ja, meine Sperrung erfolge auf mein Post vom 3. Januar 21.42h zum Thema "schluss mit dem Perfektionismus.

    Sicher keine Meisterleistung, aber bei mir gibt es ein paar Knöpfe die man drücken muss, damit ich ausraste, welche das sind erwähne ich hier natürlich nicht.

    AntwortenLöschen
  34. Astrid Lindgren1/09/2011 4:07 AM

    Hören Sie sofort auf mit Ihren Verdächtigungen Verstanden?

    AntwortenLöschen
  35. Brunhild Steiner1/09/2011 4:09 AM

    Wer? Ich?

    AntwortenLöschen
  36. Zur Info, ist meine Vermutung: Die beiden obigen Einträge stammen von Pippi Langstrumpf (s. auch ihr Eintrag im mamablog, "Wenn das Muttertier...", Antwort an John vom 9.1. 04.01h).

    AntwortenLöschen
  37. Danke Jimmy. Der Uhrzeit nach ist es entweder jemand, die an seniler Bettflucht leidet, was ihre Vermutung stützt oder jemand, der spätabends in Kalifornien noch ein Mütchen zu kühlen hat (sie wissen, wen ich meine, oder?).

    AntwortenLöschen
  38. Astrid Lindgren1/09/2011 11:24 AM

    @ Orlando

    Das Pos von 4.o7 ist von Katharina. Ich habe sie im Mamablog zurechtgewiesen, weil Sie mir unterstellt hat als Talon zu posten. Talon ist ein Mann und berichtete über den sexuellen Missbrauch der in seiner Kindheit stattgefunden hat.

    @ Katharina

    Ihre Selbstherrlichkeit ist wirklich unerträglich und Ihre Hinterhältigkeit und Feigheit nicht zu übertreffen. Den Nicknamen von anderen Teilnehmern zu missbrauchen um Verwirrung zu stiften enbehrt jeder Grundlage von Anstand, haben Sie dass in Ihrem Internat nicht gelernt? Ihre Missbrauchsgeschichte ist immer mehr zu hinterfragen, so unsensibel wie Sie mit diesem Thema bei anderen umgehen.

    Lassen Sie die Finger von Dingen, von denen Sie nichts verstehen zB forensische Wissenschaften, der Schaden den Sie damit verursachen ist nicht zu verantworten. Vielleicht wäre wieder mal eine Therapie fällig?

    AntwortenLöschen
  39. Astrid Lindgren1/09/2011 11:36 AM

    Jimmy Muff: Pippi Langstrumpf hat zwar schon andere Nicknamen verwendet, aber nie von anderen Teilnehmern.

    Die Antwort heisst Katharina; völlig unverantwortlich, dass sie frei herumlaufen darf.

    AntwortenLöschen
  40. Jaja, Astrid, Ihnen kann man alles glauben, nicht?

    AntwortenLöschen
  41. Astrid Lindgren1/09/2011 9:35 PM

    @ Jimmy Muff

    Natürlich kann man das nicht, ich habe das ja auch offen kommuniziert. Bisher bin ich glaub auch die Einzige, die erwähnt hat gelogen zu haben. Aber sollen jetzt alle gelogen haben hier? Sind die Geschichten von max, Laura TI, Eni und vielen anderen deswegen jetzt automatisch auch unwahr?

    Was mich bei Katharina stört ist, dass sie von mir auf andere schliesst und diese der Lüge bezichtigt. Katharina hat nicht das Monopol auf ein schweres Leben gepachtet, da gibt es leider noch viele ander und das ist zu respektieren und solange jemand nicht explizit erwähnt, dass er gelogen hat, ist davon auszugehen, dass er die Wahrheit spricht.

    Auch diese Versuche in Forensik sind völlig abstrus, hinter meinem Nick vermutete sie schon max und Orlando und jetzt eben auch Talon.

    AntwortenLöschen
  42. @Astrid Lindgren: freut mich, sie hier zu haben! Ich hatte Ihnen ja schon im Mamablog geschrieben, dass gerade Katharina uns schon lange mit immer neuen Persönlichkeitsvarianten unterhält und spektakuläre Häutungen mit immer abstruseren Stories aufgetischt hat.

    Ich vermute sie hat auch mehrmals eindringlich bei Binswanger gebettelt, damit sie überhaupt bleiben kann, als geduldete Krazy-Kat eben. Jetzt muss sie natürlich die selbst erfundene Rolle weiter spielen (Kalifornien, Lesbe, Missbrauchsopfer, Suizidversuch im letzten Winter etc. etc.)

    Das geht so weit, dass sie sich immer erst gegen Abend einklinkt und dann bis etwa 01.00 diskutiert (was unlogisch ist, weil dann in Los Angeles erst 16.00 ist, es kommen aber danach selten mehr Posts von ihr). Wen sie um 15 Uhr MEZ erstmals postet ist in Kalifornien 6 Uhr morgens.

    Die wackelige Fassade habe ich jeweils auch festgestellt, als ich im alten Maxwort mit ihr über New York sprach. Sie wusste einiges aber nichts, was man nicht im Internet hätte nachschauen können. Einmal gab sie ihre Wohnadresse mit den Koordinaten an Ecke 72 und Central Park an, das ist das Dakota House, wo Polanskis Rosemarie's Baby gedreht wurde und in dem John Lenon wohnte und davor erschossen wurde.

    Pure Fantasterei.

    Und ihre angebliche Karriere an der Carnegie Mellon University in Pittsburgh ist ebenso ein Gespenst. Mit ihrem richtigen Namen finden sich in den Datenbanken keine Arbeiten oder Projekte mit ihrer Beteiligung (ihren richtigen Namen hat sie ja mal angegeben).

    Ach je. Soviele Geschichten, Bin müd und geh jetzt ins Nest. Gut Nacht allerseits (auch nach "Kalifornien" :-)

    AntwortenLöschen
  43. der zuschauer1/10/2011 10:22 AM

    weia, orli, ist das jetzt dein "totaler krieg" gegen den mamablog? in deinem eigenen blog mit diversen nicks selbstgespräche führen? da könnte man ja fast mitleid bekommen mit dir... aber nur fast...

    so, und jetzt solltest du auch diesen text von mir schnell entstellen oder löschen, bevor's noch jemand anders liest...

    AntwortenLöschen
  44. @Max: Haben Sie Schmerzen?

    @Zuschauer: Haben sie Halluzinationen?

    AntwortenLöschen
  45. Astrid Lindgren1/10/2011 1:01 PM

    @ Orlando

    Und doch glaube ich, dass die Missbrauchsgeschichte nicht erfunden ist.

    AntwortenLöschen
  46. Ach wie gut dass niemand weiss, dass ich Rumpelstielzchen heiss.

    Eni

    AntwortenLöschen
  47. Astrid Lindgren1/10/2011 8:10 PM

    Ach wie gut dass niemand weiss, dass ich Rumpelstielzchen heiss.

    Eni

    AntwortenLöschen
  48. ZENSUR im mamblog zum Grölen:

    Wenn man in mamablog einen Post schreibt mit den Worten:
    Journalist
    Redaktion
    Tagi-Verlag

    Dann wird das in die Warteschlaufe gesetzt.

    Was folgern wir daraus: "Journalist" ist ein Schimpfwort, "Redaktion" sagen, ist unanständig, der "Tagi-Verlag" ist gemeingefährlich.

    AntwortenLöschen
  49. Ah, jetzt komme ich draus:

    Jemanden als Journalisten zu bezeichnen, ist strafbare Ehrverletzung.

    Jemanden als zugehörig zur Sekte der Tagesanzeigerei zu bezeichnen, gefährdete den Religionsfrieden.

    Die Behauptung, jemand sei in einer Redaktion ist rassistisch und ausländerfeindlich.

    AntwortenLöschen
  50. @Max: seit wann bloggen denn Sie wieder beim Mamablog? Man hat uns doch mit dem Bann belegt im letzten März und seither komme ich als Odnalro Ressarts stets nach längeren Warteschlaufen und selektiv durch, mal so, mal so. In die Nähe von Püppi lässt man mich gar nicht erst.

    Also ich mag eigentlich nicht mit sogar mehreren Aliasen und unter Verstellung meiner Person bloggen, damit ich einfacher durchkomme, das ist Kindergarten.

    Je nachdem wird dies nun aber nötig sein. Schade, dass man dazu nun fast gezwungen wird...!

    AntwortenLöschen
  51. der zuschauer1/11/2011 11:02 AM

    irgendwie scheint mir dein feldzug nach wie vor nicht so recht vom fleck zu kommen...

    du scheinst definitiv v.a. ein fall von "grossi schnurre und nüüt dehinder" (wie man bei uns sagt) zu sein...

    AntwortenLöschen
  52. @orlando

    stellen sie sich darauf ein; die eltern-gesellschaft hat sich an den jahrhundert-journalisten zu orientieren.
    die entwicklung im degenerierten elitenblock ist beachtlich und auch noch nicht abgeschlossen: blog gründen und auszeichnung erhalten / im Di-Club einsitzen / journi des jahres / Arena Einladung

    lassen sie es gut sein um wissen:
    frau erntet was sie sät....

    AntwortenLöschen
  53. So, die Pädophilenfreunde drüben haben endlich auf mein intervenieren reagiert und die Posts des Pädophilen gelöscht.

    Binsi hat wohl gemerkt, dass ich es ernst meine. Ich hätte ansonsten Anzeige erstattet wegen begünstigung der Verbreitung von Pädophilen Gedankengut. Ich konnte heute posten im Mamablog, nach etwa 2 Minuten war es wieder gelöscht.

    Habe Binsi heute noch einmal ein Mail geschickt mit der Bitte um eine Erklärung warum Pippi nicht gesperrt wird und warum Pädophile zugelassen sind.

    Keine Antwort, war ja auch nicht anders zu erwarten von der fR.

    fr heisst frisches Rüebli und nicht feige Ratte.

    AntwortenLöschen
  54. @Eni

    Ihr Frust muss gross sein. Meiner war es auch, wenn man mit Aufmerksamkeit und Einsatz schreibt. Nun denn, mamablog bekommt Kommentare zu hunderten, Seitenaufrufe rasseln, die Werbekassen klingeln.

    @Orlando

    In dem Fall habe ich mit meinem bürgerlichen Namen zum Waffenrecht geschrieben. pssst, nicht verraten.

    Ansonsten: Ehrlich gesagt, die sind den ganzen Tag am Herumblödeln dort drüben in mamablog und ich bin über die Zeit hinaus, wo ich zu viel Zeit hatte und zum Zeit vertreiben meine Zeit in Blogs mit blödeln verbrachte.

    Spannend war allerdings, als ich das Buch von John Lot, more guns less crime in mamablog zitierte, da wurde es innert einer Stunde schon gegoogelt und via google sind sie zu maxwort gekommen. Es gibt schon mamablog Leser, die sich interessieren, wenn jemand etwas zum Thema hat.

    AntwortenLöschen
  55. Der nachfolgende Einwurf in mamablog hatte im übrigen die unmittelbare Sperrung meines bürgerlichen Namens zur Folge. Das ist aber schon sehr bedenklich, was die beim Tagesanzeiger unter "anspruchsvolle Diskussion" verstehen.


    11. Januar 2011 um 09:10

    @Peter H. Kuhn

    Adolf Hitler war der letzte, der in Europa ein zentrales Waffenregister einführte. Als nächstes hat er dann die Waffen beschlagnahmen lassen. So hatten die Mörderbanden der NSDAP freie Bahn.

    Wozu wollen unsere Linken jederzeit freien Zugriff auf alle in der Schweiz verfügbaren Schusswaffen?

    Wir haben es mit den gleichen Linken zu tun, die jedesmal ihre Sturmabteilung namens blackblock und Antifa mobilisieren, wenn das Volk in den Abstimmungen nicht den linken und grünen Parolen folgt.

    AntwortenLöschen
  56. der zuschauer1/11/2011 8:57 PM

    wow, orli, das ist aber eine ganz, ganz schmutzige kampagne, die sie da fahren/fuhren... aber ich gebe zu, sie haben für unruhe gesorgt...

    aber irgendwie ekelt mir nun doch ein wenig vor ihnen.

    AntwortenLöschen
  57. @ der zuschauer

    Wovon reden Sie, bitte?

    AntwortenLöschen
  58. Eni alias Astrid Lindgren1/11/2011 9:49 PM

    @ Katharina

    Dass Sie drüben einen Pädophilen verteidigen ist schon ein stakes Stück. Sorry, kann jetzt Ihre eigene Missbrauchsgeschichte nicht mehr glauben. Sie bezichtigen andere der Lüge, wo Sie doch selbst die Allerschlimmste sind.

    Und nein, ich bin keine willfärige Helferin von Orlando, aber auch keine Padophilenfreundin wie Sie eine zu sein scheinen.

    Pfui Teufel, wie viel braucht es, damit Sie sich vor sich selber ekeln.

    @ Heiri Chlüpplisack oder der Zuschauer

    Sie sollten sich lieber vor sich selbst ekeln. Nie hat Orlando pädophile Posts gesendet, nie.

    AntwortenLöschen
  59. mostindianer1/14/2011 11:06 PM

    @alle hier und "drüben":
    mich nähme es echt mal wunder, wieviel zeit ihr vor eurer kiste verbringt und posts schreibt. habt ihr eigentlich keine anderen hobbies? ist es euer erklärtes ziel, sämtliche blogs mit euren kommentaren vollzustopfen und das gleichzeitig möglicherweise auch noch der wirtschaft schaden, indem ihr es während eurer arbeitszeit tut?

    AntwortenLöschen
  60. @lieber Mostinidaner

    ich kann nur für mich reden: nur in der Freizeit, während der Bürozeiten blogge ich nie, da ich aber häufiger am Wochenende arbeite habe oft unter der Woche frei. Die meisten meiner Beiträge habe ich am Abend verfasst. Ich weiss halt nicht wie sie's machen, bei mir läuft die Kiste halt einfach an freien Tagen und ich schaue alle Stunde mal rein, was sich getan hat. Dann gibts meist etwas zu nörgeln.
    Wenn man mal drinhängt in so einem Verlauf ist es eben schon süchtigmachend. Aber im Moment ist Winter und ich bin kein Wintersportler. Andere Leute spielen mit der Gamekonsole oder gehen shoppen.
    Schauen sie sich mal die Threads bei Orlando an: sie werden sehen, dass dazwischen meist Wochen liegen und auch die Kommentare tröpfeln in manchmal tageweisen Abständen voneinander rein.

    AntwortenLöschen