Cocktails, gebrannte Wasser, Zigarrendunst -- die Gespräche an Orlandos Bar drehen sich um Medienkritik, Kultur, Philosophie, um Gesellschaftspolitik, Religion, Familie und Erziehung, um Mann und Frau -- und ums Kochen. Gejammer, Gelächter, Angeberei sowie gepflegte Beschimpfungen sind an der Tagesordnung.



Donnerstag, 1. Juli 2010

Die Party kann beginnen

Willkommen!

Heute hat Max, der vielgeschmähte "richtige Mann", seinen erfolgreichen Maxwort-Blog zugemacht. Wie es dazu kam, lesen sie dort nach.
http://www.maxwort.blogspot.com

R.I.P.

Dieses Ding hier ist der Nachfolger, unterscheidet sich aber dadurch, dass keine oder kaum grösere eigene Einträge veröffentlicht werden. Dafür soll es ein richtiger Parallelblog zum Mamablog werden, wo aber niemand ausgeschlossen oder zensuriert wird.

Meine Freunde Eni, LauraTI, Lea, Max, Zysi, Giorgio Girardet, Anastasia, Dschungelmörder, Monato, Hotel Papa, Henri, Georg, Heidi Reiff lade ich herzlich ein, hier ab und zu etwas zu schreiben.

Und an die vom Mamablog protegierten Kampfemanzen des Ultrafemidoms namens MAMABLOG, Pippi Langstrumpf, Cara Mia, Widerspenstige, Stef, Rahel, Studimutter et al.: traut euch ruhig!

Wer das freie Wort nicht schmäht und seiner würdig ist sei willkommen hier und zeige, was er/sie zu sagen hat!



Viel Spass

12 Kommentare:

  1. Wie wohltuend am frühen Morgen an einen - naja nicht grad Dry Martini - ich wäre für einen Chardonnay, California gut gekühl- zu denken.
    Orlando, auch wenn Sie es nicht gerne gemacht haben, Ihre Bar sieht einladend aus, zum Verweilen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Laura. Ja es ist etwas früh für einen Drink. Die Kühlschränke sind auch noch leer.

    Aber ich freue mich auf den Bartalk mit Ihnen. Ab spätestens Montag gehts los.

    AntwortenLöschen
  3. jawoll,
    die erste runde übernehme ich in würdigung von max's und orlando's eidgenössischen geiste!

    zage!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Lieben

    zur feierlichen Eröffnung hätte ich gene einen Moscato :-) Wer stösst an mit mir?

    Hallo Orlando

    finde ich wirklich super dass Sie so schnell einen Blog gestellt haben. Gratulation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Da haben sich die Anderen zu früh über die Schliessung von "Ein max ein Wort" gefreut. He he :-)

    AntwortenLöschen
  5. Super, schön sind Sie alle gekommen. Ab Montag geht richtig los, ich habe dieses Wochenende zuviel los.

    Ich werde eng am mamablog dranbleiben und auch gelegentlich etwas anderes aus Lifestyle, Politik oder der Welt der eher fleischlichen Genüsse machen...oder eben Vegi für Eni =)
    Vorschläge sind natürlich willkommen!

    Wenn jemand von Ihnen mal etwas posten möchte - bitte jederzeit, muss ja dann nicht ein wahnsinns Ausfsatz sein, wo man 10 Studien zitert und miteinander vergleicht.

    AntwortenLöschen
  6. Die gibt es schon lange nicht mehr Monato, Anastasia, Henri, George. Die haben das Handtuch geworfen und letztens auch der Dschungelmörder.

    Auch Lehrzeit hat schon lange aufgehört. Sie war zu unabhängig und kritisch was Kinderkrippen angeht. Arbeitete zwar dort, konnte aber gut die Vorgänge in ihrer Beobachtung mit Vor- und Nachteilen beschreiben.

    AntwortenLöschen
  7. wie hiess die Frau mit deutschem Namen, die immer Pippi auseinandernahm, mit Stil und Würde?

    Haben sie die Episode mit "Markus" gesehen, der wollte sich beim Adolf Pippi nach Strasser und Max erkunden (er mutmasste, sie sei einer von uns gewesen, da sie ja multiple Nicks verwendet, wie sie selber zugegeben hat) und wurde prompt gelöscht, hat es dann mit Abkürzungen probiert.

    Die haben doch echt ne Schraube locker, die Griesgrame im Newsnetz-Sauberkeitsministerium.

    AntwortenLöschen
  8. @ Orlando

    Ja habe das auch gelesen. Ist ja voll der Hammeer. Es ist eine Frechheit, wie die Medien immer auf Pressefreiheit pochen, aber die Meinungsfreiheit der Leser wird beschnitten.

    Ich habe übrigens eine Carde blanche geschrieben zum Thema Abtreibung. Frau Althaus war begeistert, aber es ist zu abreibungsfeindlich............

    Uebrigens: ich habe eher Mühe mit lesen aber lassen Sie es bitte trotzdem so wie es ist; es wirkt sehr edel.

    AntwortenLöschen
  9. pippi originalton:

    http://blog.tagesanzeiger.ch/mamablog/index.php/11013/ist-der-mann-die-neue-frau/comment-page-5/#comment-43272

    "Ich bin überzeugt, dass ich nicht die Einzige bin, die unter verschiedenen Nicks postet, dass ich es jetzt offen gelegt habe, war so geplant, es ist mir nicht einfach passiert. Wiederum waren die Reaktionen sehr interessant…… ich liebe es halt, ein bisschen “hinter die Vorhänge” zu schauen, ich hoffe, du nimmst mir mein kleines Experiment nicht übel. Ich habe befürchtet, dass ich Menschen, die ich hier schätzen gelernt habe als Blogpartner, vielleicht etwas vor den Kopf stossen könnte, wie gesagt, das war nicht der Sinn der Sache."

    HINTER DIE VORHAENGE SCHAUEN..... der inside job, von emich immer wieder faselte.

    AntwortenLöschen
  10. vielleicht haben sie recht.

    Pippi lebt nach eigenen Angaben in Bern oder Basel und studiert noch irgendetwas. Deshalb war während der Semesterprüfungszeit wenig von ihr zu lesen. Das heisst sie muss nebenbei arbeiten. Beide Städte haben ihre online contents im Tamedia/Newsnetz Verbund.

    Ach Binsi ist im Basler-Kuchen drin, qua Studium und Ehe.

    Vielleicht arbeitet Pippi ja bei der BaZ, genau im Zentrum des Systems. Hell maybe she IS the censorer!

    Interessante Frage: wieso perlten alle Posts, die ich im Laufe der Zeit seit der ideologischen Säuberung unter verschiedenen Nicks als Reakton auf Pippi-Posts geschrieben habe, an ihr ab? Erschienen nie, im Gegensatz zu anderen von mir, wo man scheint's nicht "bemerkte" dass sich dahinter Strasser verbirgt.
    "Man" liess mich gar nicht in ihre Nähe.

    AntwortenLöschen
  11. Pippi schreibt gestern eine Lobeshymne auf sich selbst und der widerliche Kastratenpinguin (mit schon erheblich gerupftem Federkleid seit er bei Max abgeschossen wurde von verschiedenen Seiten) applaudiert brav mit den Flügeli.

    Das ruft natürlich Brunhild Steiner auf den Plan:

    "Pippi, Sie haben sich über Ihr Erstaunen ausgelassen, was für massive Reaktionen Sie von Männern hinnehmen mussten und wie verwerflich das doch sei. Dabei übersehen Sie erfolgreich, dass Ihre Reaktionen nicht mal dem eigenen Geschlecht gegenüber ausgewogen und moderat sind, wenn dieses andere gleiche Geschlecht sich weigert in den Schützengraben runtergezogen zu werden.

    DAS hat mich zum Staunen gebracht als ich hier begann zu schreiben, und einfach noch zur Klarstellung, immer unterselbem nick und als Frau und nicht getarnten Mann.

    Ich weiss nicht wie andere Frauen hier drinnen, die ich bei diesem Thema als wohltuend ausgewogen empfinde, das sehen, aber ich finde Ihren Anspruch, dass Sie hier ausgewogen und differenziert, immer der Sachlichkeit verpflichtet usw. seien, einfach nicht mit Ihren Posts übereinstimmend. (...) Bei diesem Feminismusthema, da löscht mir Ihre Haltung (so wie sie mir in all den Threads entgegenkam) echt ab. Und ich finde die Lobesrede nicht unbedingt angebracht."

    AntwortenLöschen
  12. Das war doch ein lustiger Tag heute im Mamablog. Ich schrieb zuletzt noch: "Exquisite Realsatire hier. Und der vor Wochenfrist geteerte und gefederte Clown wird einfach weggelöscht, schwuppdiwupp. Ich fress’ n’ Besen, und der lange Strumpf von Frau Schwarzer frisst Kreide. Das Kratzt im Hals, höchste Zeit für ein Glas Sauvignon Blanc in 0rland0s-bar.bl0gsp0t.c0m. Mit Eiswürfeln."

    So und jetzt fall ich um vor Müdigkeit zu dieser immer noch warmen Nachtstunde.

    AntwortenLöschen