Cocktails, gebrannte Wasser, Zigarrendunst -- die Gespräche an Orlandos Bar drehen sich um Medienkritik, Kultur, Philosophie, um Gesellschaftspolitik, Religion, Familie und Erziehung, um Mann und Frau -- und ums Kochen. Gejammer, Gelächter, Angeberei sowie gepflegte Beschimpfungen sind an der Tagesordnung.



Dienstag, 6. Juli 2010

Ein Max, ein Wort - Bubis unter Generalverdacht

Unser Max veröffentlicht neu seine Betrachtungen und Gedanken gelegentlich bei Orlando's Bar.

Heute in Mamablog lesen wir die Geschichte von einer Hochschwangeren, die sich im Flugzeug ans Fenster setzt und den Platz mit ihrem Mann tauscht. Sie will es sich ungestört bequem
machen. Per Zufall kommt dieser Passagier nun neben ein unbegleitetes
Kind zu sitzen.

Daraufhin stürzt sich das Kabinenpersonal auf den Passagier und
fordert ihn drohend auf, sich subito wieder auf seinen Platz weg vom
Kind zu setzen.
Das Getuschel der übrigen Passgiere interpretiert der Angegriffene
so, als würde man ihn nun allerseits als Kinderschänder empfinden.

Wie verhält sich ein richtiger Mann in einer solchen Situation? Es
gibt eine Reihe von Eskalationsstufen, die Airline British Airways zur
Räson zu zwingen.

1) Galanterweise nimmt er seine Frau bei der Hand und führt sie aus
dem Flugzeug. Das ist nach dem Start des Fliegers natürlich ein wenig
waghalsig.

2) Er velangt lautstark und unmissverständlich nach dem Kabinenchef
und erklärt diesem seine Forderung. Die Argumente der Crew hat der
Passagier schon zur Kenntnis genommen. Er hat jetzt keinen Grund
länger höflich zu sein und das Gegenüber argumentieren zu lassen. Ein
richtiger Mann kann jetzt aus vollem Rohr loslegen, repetitiv die
eigene Forderung vortragen und dem anderen konsequent das Wort
abschneiden. In diesem Fall kann er auch sehr demonstrativ und für
alle anderen Passagiere gut hörbar auf die anderen Umstände
der Ehefrau hinweisen.

3) Die dritte Eskalationsstufe wäre dann, einen solchen Radau zu
machen, dass der Flieger zwischenlandet aus Sicherheitsgründen und am
Boden vom Alarmdetachement der Antiterroeinheit in Empfang genommen
wird. Diese Eskalation garantiert die Meldung in der Yellow Press und
die British Airways muss ihr Fliegerordnung anpassen.

Bei staatlich subventionierten Airlines wie Air France funktioniert
die dritte Eskalationsstufe möglicherweise nicht. British Airways ist
eine der ganz wenigen europäischen Airlines, die bisher sämtliche
Krisen ohne staatliche Unterstützung gemeistert haben und tatsächlich
die Kunden zufriedenstellen müssen, um zu ihrem Geld zu kommen.

Ein richtiger Mann ist noch lange nicht unter Verdacht, nur weil ein
paar fliegende Kabinenservierdüsen sich wichtig machen.

31 Kommentare:

  1. Richtige weisse, heterosxuelle Männer sind aber schuld an Klimaerwärmung, Frauenunterdrückung, Bankenkrise, Hunger in Afrika und diversen anderen Misständen auf dem Planeten.

    Haben Sie das noch nicht gewusst?

    AntwortenLöschen
  2. Richtig und auch an der Invasion der Marsmenschen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe Verständnis dafür dass die British Airline irgendwelchen Klagen von Eltern verbeugen will, dass ihr alleinfliegendes Kind komische Sachen erzählt hat, aber vielleicht sollte man dann auch einen Plan haben wie man in solchen Fällen vorgehen möchte.

    Wenn man also weiss dass ein Kind alleine fliegt gäbe es die Lösung eines Flugpaten oder einer Flugpatin welche von der Airline angestellt ist und das Kind gegen entsprechenden Aufpreis begleitet. Man könnte auch bei der Sitzverteilung darauf achten, wer wo sitzt oder man hätte auch den Mann direkt beim einsteigen darauf aufmerksam machen können was von ihm erwartet wird. Im Hinblick auf die schwangere Frau hätte man dann auch kurzfristig nach einer anderen Lösung suchen können.

    Vielleicht finden Sie meine Vorschläge zu extrem, aber da man weiss wie schnell der Ruf eines Mannes ruiniert sein kann durch ein entsprechendes Gerücht ist das wohl angemessen.

    Der Schutz des Kindes ht absolute Priorität aber darüber darf nciht vergessen werden, dass auch andere Menschen ein Recht darauf haben, dass sie nicht solchen Situationen ausgeliefert sind.

    AntwortenLöschen
  4. ach dieses grännizeugs; wer A sagt muss auch B sagen können: heisst wer seinem kind eine einzelreise zumutet (warum auch immer), soll auch die umstände tragen und nicht umgekehrt!

    AntwortenLöschen
  5. @Eni

    Dazu müssen Sie wissen, dass die Enländer unendlich bürokratisch bis ins letzte sich an Vorschriften halten. Mit denen ist manchmal nicht auszuhalten.

    AntwortenLöschen
  6. @ max

    Ok, aber wenn sie sich an die Vorschriften halten sollten sie auch einen Plan haben wie diese umzusetzen sind.

    Anhand der Passagierliste ist ersichtlich, wer mitreist, also müssen dann auch Vorkehrungen getroffen werden damit eben niemand diffarmiert wird. Besser wäre es natürlich gewesen, wenn der Mann cool reagiert hätte, aber wenn nacher alle anderen tuscheln muss man vielleicht auch Verständnis haben für diese Situation. Wie gesgt: wie schnell ist ein Ruf dahin.

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. In mamablog legt der Pippinator aus vollem Rohr los. Wegen meinem Blogeintrag mit Katharina in "Ein max, ein Wort" beschimpft sie mich lauthals als Troll und sensationsgeilen Wicht.

    Dazu muss man wissen, dass Pippi Langstrumpf seit vielen Monaten immer wieder mit fiesen Sprüchen und giftigen Sticheleien gegen alle geht, die nicht ihren Mist führen - auch gegen Frauen. Im besonderen wollte sie mehrmals sicherstellen, dass mamablog ein männerfreier Blog ist.

    Wenn sie so über mich schreiben will, ist das ihre Sache. Solche Worte kann ich parieren.

    Das Problem ist ein anderes: mamablog ist ein zensurgeschützter Biotop.

    Man muss schon der Redaktion mit ihren ideologischen Vorurteilen genehm sein.
    In dem Sinn bietet mamablog keine öffentliche Diskussion, sondern eine Präsentation von konformen Meinungen.

    Ich habe in mamablog gar keine Möglichkeit, irgendetwas zu entgegnen, weil ja die Redaktion mich gesperrt hat.

    Der Pippinator hat ganz offensichtlich Schiss vor offenen Auseinandersetzungen. Sonst würde sie sich nämlich an Orlando's Bar wagen und sich hier dem Kampf stellen.



    **************************
    Im Blogeintrag zu
    "Mann unter Generalverdacht"
    Pippi Langstrumpf sagt:
    6. Juli 2010 um 15:52

    "Das der unsägliche Troll in seiner Sensationslüsternheit die Geschichte noch so gern in seinem Forum breitgetreten hat, liegt auf der Hand, widerlich, so was. Mein Widerwillen richtete sich keinen Moment gegen Katharina, auch der Spruch mit dem kalten Kaffee nicht, das war gegen den Troll und seine Sensationsgeilheit gerichtet. Schon nur, wie er dann in salbungsvollen Worten schrieb: “Sie dürfen Katharina auch Fragen stellen….” ja, vielen Dank auch, ich könnte kotzen. Dem gehts doch nur darum, sich wichtig zu machen, dieser armselige Wicht. "

    AntwortenLöschen
  9. @ max

    Hab ja gar nicht gewusst dass Sie im Mamablog gesperrt sind! Hab mich nur gewundert, nichts mehr von Ihnen zu lesen! Was hat den Ausschlag zur Sperrung gegeben? Hoffe meine Frage ist nicht zu indiskret sonst einfach ignorieren!

    AntwortenLöschen
  10. Hochschwangere sind in einer Airline gar nicht zugelassen, Frauen, die mehr als 6 Monate schwanger sind, dürfen aus Sicherheitsgründen nicht mehr fliegen, das ist eine IATA -Bestimmung. Zu der Sitzplatzverteilung: Die wird normalerweise von vielen verscheidenen Terminals aus gemacht, was es unglaublich schwierig macht, vor dem Close-Up des Check-in's einen Sitzplan zu haben, Passagiere können innerhalb der Möglichkeiten wechseln, wenn sie nicht zufrieden sind, mit den zugewiesenen Plätzen. Unaccompanied Minors werden per se in die Nähe der Bordküche gebucht, damit sie vom Personal besser beaufsichtigt werden können, wobei, ist der Flieger voll, so haben die F/A's sicher anderes zu tun, als ein Kind zu hüten. Mine Kinder sind auch oft als U/M geflogen, ich hatte nie Probleme, ich denke halt, dass die Gefahr, dass im Flugzeug etwas passiere könnte extrem klein ist. Das Kind kann sich lauthals wehren, der Übergreifer kann nicht flüchten und muss damit riskiert , dass er beim Zielflughafen festgenommen wird. Ich stelle also die Geschichte heftig in Frage, so, wie das geschildert worden ist, kommt es mir vor, es sei vielleicht in einer FEMAL-FIRST-AIRLINE passiert aber wohl kaum in einer BA.

    AntwortenLöschen
  11. @Rahel

    das ist ein weites Feld! Es gab Ende März eine Phase, wo ein Grüppchen von etwa einem Dutzend (the dirty dozen?) drunter Max, ich, ein Pulk um Pippi sowie einige ganz junge Blogger, nachmittagelang zum Teil hart aufeinander schossen. Die jungen flirteten und rauchtn es als Chat. War lustig aber nicht zielführend.

    Dann haben sie von einem Tag auf den anderen alle Posts ontrollgelesen vor dem Veröffentlichen. Das hat zwar den Chat schlagartig verhindert, aber die Diskussionen eben auch! Wie kann man diskutieren, wenn man zum Teil Stunden in der Scvhlaufe festhängt. Einige der Komentatoren hat es pribzipiell getroffen, andere manchmal, bis sie säter Filterlisten mit Schlüsselwörtern einführten.

    Mir war das zu blöd, ich hätte mich zwar unter anderem Namen einloggen können, aber wir empfanden es als Zensur und es war im Resltat klar gegen Leuten mit einer b e s t i m m t e n Meinung gerichtet.

    Also eröffnete Max seinen Blog und wir diskutierten dort rei weiter.

    AntwortenLöschen
  12. @Rahel

    Ich bin selber nur lückenhaft informiert worden über die Gründe der Sperre.
    Ende März wurden die Stammgäste ausgesperrt oder stundenlang in Warteschlaufen gehalten. Da habe ich meinen Blog aufgemacht, damit alle weiterplaudern können.

    5 bis 7 mal pro Woche schrieb ich eine Geschichte oder einen Kommentar zu einem politischen Thema und hatte 1000 Besuche pro Woche. Das ist ein grosser Erfolg.

    Der nick "max" ist seit Erster Aprilwoche gesperrt. Damals schrieb mir Frau Althaus, das sei weil ich in mamablog den Link auf meinen Blog maxwort.blogspot.com gesetzt hatte. Die hatten von der allersten Woche an ganz einfach Schiss vor einer wortgewaltigen Konkurrenz. Feiglinge!

    Die Sperre gegen die Buchstabenfolge "max" war so streng, dass sämtliche Leserbeiträge mit Worte wie "maximal" oder ähnlichem sofort und unwiederbringlich gelöscht wurden.


    Ich kritisierte bei "Ein max, ein Wort" offen die Zensur in mamablog.
    Mit Filterlisten wurden Beiträge direkt gelöscht. Mit Warteschlaufen wurde kontrollgelesen. Für viele Blogteilnehmer war es in mamablog nicht mehr möglich, aktiv in den Diskussionen mitzumachen. Diese Beiträge wurden jeweils so spät freigeschaltet, dass die Diskussion längst weitergelaufen war und es niemanden mehr interessierte.

    Seit max gesperrt ist, habe ich der Reihe nach mit drei weiteren nicks geschrieben. Das war, wenn mich die Finger juckten und ich die Klappe nicht halten konnte. Meine nicks waren "Juan Cabrillo", "Dors Venabili" und "Gundula Rebensis".

    Das klappte eine kurz Zeit lang. Die Beiträge wurden durchgelassen, bis sie merkten, dass sie von mir sind. Dann wurden sie in die Warteschlaufen gesetzt.
    Das ging dann mit Warteschlaufe solange, bis ich irgend eine Idee äusserte, die den Redaktoren nicht in ihre persönliches Weltbild hineinpassten. Darauf hat man kommetarlos und ohne Begründung wieder eine Totalsperre von meinem nick einrichtet.

    Ich bin in "Ein max, ein Wort" immer sehr öffentlich gewesen und zu diesen nicks gestanden. Ich gehe davon aus, dass mamablog meine nicks schon kennt.

    Die Gründe warum diese nicks gelöscht wurden, können nur politisch sein. So habe ich die Position von Frau Althaus in ihrem ständig neu aufgewärmten Geschlechterkonflikt in Frage gestellt.

    Einmal war es besonders auffällig: Beim Blog über Biberschwänze und Hängebäuche hatte ich einen Beitrag sorgfältig recherchiert. Es ging um die Nährstoffbilanz. Frauen fressen sich in der Schwangerschaft einen Fettvorrat an. Ich habe diesen Vorrat in Relation gesetzt zum Nährgehalt von Muttermilch und der Menge vom Baby gesäugter Muttermilch und habe geschätzt, dass der Fettvorrat einer durchschnittlichen Gebärenden für 6 bis 7 Monate Stillen reicht. Daraus habe ich gefolgert, dass stillende Frauen ihrem Körper genug Zeit zur Weiterentwicklung und Stabilisierung der äusseren Proportionen geben.
    Frauen, die herumstressen oder eine Abneigung gegen Stillen haben, wie Frau Althaus persönlich, unterbrechen möglicherweise einen Entwicklungsprozess.

    Wenn auf solch sachliche und völlig unpolitische Beiträge ein nick gesperrt wird, so schliesse ich daraus, dass die Blogautorin ein ganz grosses, sehr persönliches Problem hat mit meiner Denkweise.

    AntwortenLöschen
  13. @Laura TI
    Wie ein richtiger Mann bleiben Sie bei den Fakten. Ist doch interessant, von einer Fachfrau kompetent informiert zu werden.

    AntwortenLöschen
  14. @ Orlando

    Ach so, jetzt verstehe ich so einiges! Ich habe heute Vormittag etwa dreimal versucht, einen Kommentar, in dem der Name Max stand, an Pippi zu schreiben. Bin nicht durchgekommen! Somit üben die da drüben im Mamablog so eine Art krasse Diktatur gegenüber die Teilnehmenden aus! Und was ist denn mit dem Recht auf freie Meinungsäusserung?

    AntwortenLöschen
  15. @Rahel

    Genau darum mühen zuerst max und jetzt Orlando sich ab, geben Räume, wo sich die Leute frei äussern dürfen.

    Die grosse Herausforderng ist, bekannt zu werden, damit auch viele Teilnehmer vorbeikommen. Unsere Diskussionen leben von den Stammgästen. Aber es ist immer spannend, wenn jemand unbekanntes ganz persönliche Erlebnisse, berufliche Erfahrungen, spontane Einfälle einbringt.

    Abgesehen davon mache ich mir einen ganz persönlichen Spass daraus, die linken und netten, die so wenig von freier Meinungsäusserung halten, auch immmer wieder blöd hinzustellen.

    Immerhin, der Pippinator hat uns Mitte Mai gefunden und mit ihrer giftigen Hetze macht sie zuverlässig Werbung für uns. Ihr verdanken wir es, dass pro Woche ungefähr ein neuer Gast neugierig wird und bei uns etwas schreibt. Das gute am Pippinator ist nämlich, dass von ihr grundsätzlich alles ungelesen, unszensuriert vollständig veröffentlicht wird in mamablog.

    AntwortenLöschen
  16. @ max

    Allerdings sind diese Besucherzahlen ein grosser Erfolg! Gratuliere!

    Ja, ja, Dors Venabili und Gundula Rebensis sind mir ein Begriff :-)

    Eigentlich ein krasses Armutszeugnis, wenn man in einem Forum, das zur öffentlichen Diskussion gedacht ist, die Meinungen, die einem nicht in den Kram passen nicht zulassen kann!

    Ups, ich glaub ich muss meine Zunge zügeln sonst bin ich die nächste Gesperrte :-) Duck und wech......:-)

    AntwortenLöschen
  17. @Rahel, das ist ja das grosse Missverhältnis, wenn die eine Pippi mit ihrer Klappe (die nachdem wir weg waren noch grösser wurde, weil da plötzlich niemand auf sie aufpasste und sofort enschritt, wenn sie ihren Mist rausliess) weiterschrieben liessen und sogar noh abschotteten gegen Kritik und die Gegenmenung schliesst man aus. Und andere Ärsche wie August, der nur Verarschungen und Ego-Mindgames betreibt hielten die Tatsache, dass sie noch drinnen waren und wir draussen für den Beleg, dass wir daneben liegen und nicht die beiden (August und Pippi) die zuvorderst mitgemacht hatten beim Chaos kurz vor den ideologischen Säuberungen im März.

    Und einige Exemplare (August, Gergamel) konnten's nicht lassen und trollten so heftig beim Maxblog herum auf der primitivsten Schiene, weil sie den Blog von Max zu Fall bringen wollten.

    Meinungsfreiheit? Pah, darauf scheissen diese linken Nazis.

    AntwortenLöschen
  18. @ Orlando

    Ojojoj, ich beginne zu verstehen! Darum ist es in meinen Augen ja so wichtig, immer beide Seiten zu hören, so wird einem vieles klarer!

    AntwortenLöschen
  19. @ Orlando

    Wenn ich mich recht erinnere, sind wir, im Mamablog auch schon beim ein oder anderen Thema aneinandergerasselt! UiUiUi.......:-)

    AntwortenLöschen
  20. @Rahel
    Also, beide Seiten hören hiesse dann nicht unbedngt denken, der Orlando sei immer schön sachlich.

    Wie war das mit dem anderen weltberühmten Bartender?
    Johnny Depp besitzt bekanntlich eine Bar an seinem Wohnort und ist auch regelmässig dort anzutreffen. Stockbesoffen prügelt der sich mit seinen eigenen Gästen. Die Gäste kommen dennoch und lieben Johnny Depp.

    Aber ich habe nicht gesagt, Orlando sei der Depp oder dass ich mich mit Orlando an seiner Bar prügeln will.

    AntwortenLöschen
  21. müssen wir zusammen vor die Türe gehen, Max? *Ärmel hochkrempel*

    Ja, Rahel, Sie wollten mich mal kastrieren lassen. Es ging um mein Einstiegsthema beim Mamablog: Ohrfeige, ja oder nein?

    Zugegeben, ich bin schon krass aufgetreten, später noch mehr. Eine Weile konnte ich nur noch rülpsen im Forum und schon hagelte es Proteste mt den wüstesten Beschimpfungen.
    Es gab aber sehr viele tolle Diskussionen, wo ich meinen Standpunkt rüberbringen konnte, was dann die genervt hat, denen die Argumente ausgingen...

    Irgendwie balgte ich gerne mit ihnen rum, Rahel. Ich erkannte schon da, dass sie es eigentlich gut meinen (nicht mit mir...aber überhaupt). In fact, die Heftigkeit ihrer Anwürfe verführten mich erst dazu, überhaupt so undiplomatisch aufzutreten. Ich wollte rausfinden, wie das wirkt. Und wie weit ich gehen könnte.
    Aber eben, das war beor ich realisierte, dass man viel lernen kann beim Diskutieren und für seine Meinung einstehen.

    Wenn man gar keine Haltung hat oder schlechte Argumente oder sich nicht so sicher ist, hat man schon verloren!

    Tempi passati!
    Ich freue mich, dass sie hier sind, Rahel.

    p.s.: muss hier vielleicht mal das Thema "Fuditätsch" aufnehmen...=)

    AntwortenLöschen
  22. @ Orlando

    Ich warne Dich.........:-) :-)

    Ja im Grunde bin ich ja wirklich eine ganz Liebe ( und das sagt mein Mann auch ohne dass ich das Nudelholz über seinem Haupte schwinge :-) ) aber manchmal gehen mit mir einfach die Pferde durch, grade wenn die Themen sehr emotional sind oder ich persönlich betroffen bin ( sprich:Ohrfeigen-Frage, weil ich halt auch Mami bin ) Aber ich denke es gibt noch viele die, wie Du ( und ich auch manchmal ) einfach probieren, wie weit es geht und dann halt mit Provokation anfangen. Finde ich persönlich absolut in Ordnung! Wer austeilt muss auch einstecken können!Was ich für mich gelernt habe ist, dass man ab einem gewissen Punkt jedem seine eigene Meinung belassen und akzeptieren muss! Du siehst, ich bin also schon viel bräver geworden :-)



    Ich finde es auch schön, dass ich hier gelandet bin ( der Mamablog kommt mir manchmal schon komisch rüber, aber solange es mir nicht komplett den Nuggi raushaut bleibe ich noch dabei )
    Drüben waren wir glaube ich beim Du, wenns Dich nicht stört ziehe ich das hier so weiter :-)
    Und doch natürlich meine ich es gut mit Dir :-)aber Du doch auch mit mir, oder? Nein im Ernst: meine Entrüstung richtete sich stets gegen Deine Kommentare und nicht gegen Dich als Person, da ich Dich ja auch gar nicht persönlich kenne! Aber ja, krass warst Du schon manchmal, aber ich ja auch, oder? Dadurch entstanden ja erst meine Kastrationsgedanken
    :-)

    Schwamm drüber! Fühle mich hier echt sauwohl
    :-)

    AntwortenLöschen
  23. @Orlando
    Also der Johnny Depp prügelt sich mit seinen Gästen in der Bar drin und repariert ab und zu hinterher für ein paar 10'000 Dollars sein Mobiliar.

    AntwortenLöschen
  24. @Rahel

    also, wir sind hier alle beim "Sie". Keine Regel aber Umgangsform. Und ich bleibe dabei. Zwei Gründe:

    - hier ist alles virtuell: die Personen hinter den Nicks soweiso, Leute die man nicht kennt, bleiben prinzipiell beim Sie. Falls wir uns mal persönlich träfen würde ich sofort wechseln. Aber nicht nur kenne ich Sie nicht, sondern ich sehe Sie nichtmal weder weiss ich, ob Sie wirklich eine Frau, Mutter, etc. sind.
    Eine Mischung zwischen Respekt und Distanz. Mir passt das so.

    - Old Fashionedness: der (fast einzige) schlechte Modeimport aus dem angelsächsischen Raum betrifft die Duzerei immer und überall. Ich mag das auch im beruflichen Kontakt oder im akademischen Umfeld nicht, dass man einfach mit dem Vornamen angequatscht wird. Ich kann mich erinnern, dass vor 20 Jahren das in der Schweiz noch nicht gang und gäbe war. Und: manche alte Formen und Rituale haben auch eine gewisse Eleganz und Schönheit, nicht so verroht.

    Nicht jede Modeerscheinung ist auch wirklich gut und muss mitgemacht werden, man kann - wie eben hier - auch bewusst Gegensteuer geben. Ich bin auch fortschrittsgläubig und Optimist und möchte in der Zeit nicht zurück. Im Gegensatz zu den sogenannten "Progressiven" - das sind verkappte Linke, die gerne alles was irgandwie Tradition und hergebracht und überliefert und nach Volk und bürgelriche Gesellschaft tönt, abschaffen, ausmerzen, vernichten und daraus eine neue Werteordnung aufrichten, wo der vergesellschaftete Mensch ganz nach den Vorgaben aus dem Zentralkommitee lebt.

    Übrigens, wenn Sie noch viel im Mamablog sind: machen Sie doch mal Werbung für mich! Ich habe gestern zweimal 0rland0s-bar.bl0gsp0t.c0m (mit Nullen statt O's) verwendet oder 0rl9nd0s-b9r.bl0gsp0t.c0m (noch mit 9en statt A's).

    Mein grösstes Problem ist ja, dass ich kaum verlinkt bin. Wer findet also den Weg hier hinaus?

    AntwortenLöschen
  25. Okay, ist mir auch Recht so! Richtig ist sicher dass die Distanz und der Respekt und Anstand eher gewahrt wird mit dem Sie! Und so sind wir doch auch alle erzogen worden, oder :-) ? Im Mamablog ist das halt etwas anders, daher bin ich noch so gewohnt, aber um ehrlich zu sein ist es mir so auch angenehmer!

    Hm, Werbung machen für Sie wäre eine Möglichkeit.....was springt denn für mich raus
    :-) :-) Nein im Ernst, ich probiers ( wenn ich' s nicht vergesse, grins)

    Also was das Frau und Mutter sein angeht: Ich bin's ( und zwar beides :-))

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  26. was wollen sie denn? Gratisdrinks? =)

    jetzt wo sie's sagen: nein am Anfang hat man sich gesiezt. Erst als wir pösen pösen "Trolle" mit Arschtritt hinausbefördert wurden, fings richtig an mit dem Schulterklopfen und hypersolidarischem Girliepower, "gut gebrüllt, Löwin" und "da stimme ich absolut mit dir überein/du hast ja so recht" und "und jetzt kommen dann sicher die ewiggestrigen Machos, die Frauenhasser" etc.
    Aber die kamen nicht mehr! Seither ist es etwas langweilig geworden. Ob so aggressivem Verhalten bleiben nämlich auch die Männer weg (macho, Raphi, zeitungsleser, Hotel Pappa ausgenommen) oder es blieben nur noch schleimige unterwürfige Augusten. Also, so Halb-Männer eigentlich...=)

    AntwortenLöschen
  27. Hm, gar nicht schlecht für den Anfang, das mit den Gratisdrinks, sofern es noch was zum Knabbern dazugibt ( sonst bin ich immer so schnell breit - ich meine mit leerem Magen - und kann zu wenig von Ihren Gratisdrinks profitieren :-) )

    Ja, wenn jemand mit dem Duzen anfängt reisst es ein....Ne, ne, das passt schon so, wie es hier ist! Aber dann bitte, bitte das Sie auch gross geschrieben....;-) :-)

    AntwortenLöschen
  28. Hab grad gemerkt dass mir die Pippi im Mamablog keine Antwort mehr gibt......Hat wohl gesehen, dass ich jetzt auch hier rumdüse :-) Also nicht dass es mich etwa reut, bloss ne kleine Feststellung ;-)

    AntwortenLöschen
  29. @ Rahel

    Und weil Sie jetzt bei Orlando's sind, haben Sie in Pippis Augen eh einen psychischen Defekt. Uebrigens glaube ich dass Pippi in Verbindung ist mit Mama blog, anderst ist es nicht zu erklären, dass sie Freischuss hat dort.

    AntwortenLöschen
  30. @ Eni

    Oje :-) Na wenn das so ist: Barkeeper, brauche dringend was Hochprozentiges, diä cheibe Medis sind aber au immer so staubtroche :-) :-)

    Ja das wäre schon möglich dass Pippi Vitamin B zum Mamablog hat! Ich bin einfach nur erstaunt, dass die Redaktion ihr mehrere Nicks durchgehen lässt!

    AntwortenLöschen