Cocktails, gebrannte Wasser, Zigarrendunst -- die Gespräche an Orlandos Bar drehen sich um Medienkritik, Kultur, Philosophie, um Gesellschaftspolitik, Religion, Familie und Erziehung, um Mann und Frau -- und ums Kochen. Gejammer, Gelächter, Angeberei sowie gepflegte Beschimpfungen sind an der Tagesordnung.



Freitag, 16. Juli 2010

Sommerzeit - Männerzeit

Allen Ihnen danke ich für die recht anregende Diskussion gestern. Das Thema wird uns gewiss weiter beschäftigen. Ich verabschiede mich derweil für drei Tage in das Sommerwochenende...



Ich habe nämlich zwei lustige Knirpse zu Besuch, die ihren Götti in der grossen Stadt besuchen! Die zwei Kurzen und der Dicke geben sich also abwechslungsweise dem Pedalobootfahren, dem Entenfüttern am Bellevue, dem Herumalbern in der Badi Mythenquai und voraussichtlich dem Angaffen von Tieren im Zürcher Zoo hin. Znacht gibts von McDonalds (oder Pizza) und selbst-ver-ständ-lich darf am Abend Video geschaut werden. Man gönnt sich ja sonst nichts...ein echtes Männerwochenende, Summer in the City!

Wie sieht für Sie ein ideales, fröhliches Sommerwochenende mit den Kindern aus?

Heute wird Zysi noch sein wie immer gehaltvolles Wort an Sie richten und ich lade Sie herzlich dazu ein, zu den spannenden Themen dieser Woche ihren Senf zu geben.

4 Kommentare:

  1. Na dann viel Vergnügen.
    Kleine Anregung, ich weiss ja nicht, ob das in der Grossstadt Zürich irgendwo geht, aber hier gehen wir am Wochenende oft runter zur Maggia, schwimmen und tauchen, danach suchen die Männer Reisig und Äste zusammen, während die Frauen hurtig daheim Würste und Chips holen. Zwischen den Steinen lodert dann das Feuer, wenn die Frauen zurück zum Fluss kommen, das Bier wird im Fluss gekühlt genau so wie das Mineralwasser für die Kleineren, dann noch einmal ins kühle Nass eintauchen bevor man es sich rund um's Feuer gemütlich macht, jedes seine Wurst brätelt und dazu Lagerfeuergeschichten zum Besten gibt, bis auch die letzte Glut erloschen ist, dann wird zusammengepackt und unter dem Sternenhimmel nach Hause gegangen.

    AntwortenLöschen
  2. okay, nächstes Mal kommen wir an die Maggia! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe die Maggia! Traditionellerweise gehen ein paar Freunde und ich jeweils zu Pfingsten in die Schluchten rein. Ahhh, che vida bella!

    AntwortenLöschen
  4. Maggia, Sonne, Wasser! Sobald ich meine neue Elise habe.

    AntwortenLöschen