Cocktails, gebrannte Wasser, Zigarrendunst -- die Gespräche an Orlandos Bar drehen sich um Medienkritik, Kultur, Philosophie, um Gesellschaftspolitik, Religion, Familie und Erziehung, um Mann und Frau -- und ums Kochen. Gejammer, Gelächter, Angeberei sowie gepflegte Beschimpfungen sind an der Tagesordnung.



Dienstag, 6. Juli 2010

Unterdrückte "Cartes Blanches" bei Orlando

NEU - NEU - NEU - NEU - Orlando's Bar bringt die Texte, die Sie im Mamablog nicht lesen dürfen!!

Vorankündigung - morgen erscheint an dieser Stelle ein brisanter Text unserer Bloggerin Eni, den sie als "Carte Blanche" bei Mamblog eingereicht hatte.

Dieser Text wurde aus fadenscheinigen Gründen durch das Mamablog-Autorinnen-Duo Althaus/Binswanger abgelehnt.

Wurde Druck seitens des Tagi/Newsnetztes ausgeübt? Gibt es heisse Eisen, die man aus Feigheit nicht anfasst? So funktioniert die linke Selbstzensur, die Leuten Maulkörbe verpasst um sich den schönen Schein ideologischer Eintracht zu bewahren.

Zum Glück bleibt solches Verhalten nicht mehr unentdeckt!

Haben Sie auch Texte, die im Gender-Patchworkfamilien-Kinderkrippen-Weltanschauungsgärtchen als Unkraut ausgemerzt werden? Schicken Sie sie mir!

ha2pe@yahoo.com

15 Kommentare:

  1. Der Eni das Maul zu verbieten, das ist so ziemlich das dümmste, was einem Journalistenteam in den Sinn kommen könnte!

    So etwas wagt kein richtiger Mann.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Bereits nächste Woche erscheint eine weitere nicht dem weltanschaulichen Gusto der Puffmütter (und -väter im Hintergrund) passende "Carte Blanche" hier!

    AntwortenLöschen
  4. Der Eni das Wort verbieten zu wollen, ist eine wirklich ganz dumme Idee von der TA-Media Redaktion.

    So etwas wagt kein richtiger Mann!

    AntwortenLöschen
  5. @Orlando

    Ein paar von Euch Männern nennen die Damen Althaus und Binswanger "Puffmütter". Das tut ja auch Giorgio Girardet und wenn ich recht erinnere der zysi.

    Ich finde das ein wenig grob. Für wen prostituieren sich diese Frauen?

    AntwortenLöschen
  6. @Orlando

    Die blogspot Server spinnen. Bei Ihnen wie auch bei "Ein max, ein Wort" verschwinden Kommentare spurlos.

    Ich habe das Problem seit ca. 9 Uhr heute morgen und sogar von meinen eigenen Kommentaren auf meinem eigenen Blog geht Zeugs verloren.

    Das ist natürlich schön peinlich weil wir beide ja stolz verkünden, dass bei uns keine Zensur herrscht.

    AntwortenLöschen
  7. In mamablog wird es langsam ganz bunt mit den nicks. Da behauptet eine Judith, sie sei der max und ich kann mich nicht einmal wehren, weil mein nick ja in den Löscherorkus führt.

    Ich bin im Fall nicht Judith. Das ist echt Scheisse, dass die schreibt, sie sei max.

    Ich bin zwar einverstanden mit der Meinung von Judith. Dennoch darf niemand einfach hingehen und schreiben, sie sei max. Die Mamablog Redaktion macht solche Missbräuche überhaupt erst möglich!

    AntwortenLöschen
  8. wer so ein einseitig beknacktes Kontrollsystem pflanzt, erntet Chaos und Destruktivität.
    Was wir heute im Mamablog sahen ist der reinste Klamauk. Girardet hat sich deutlich geäussert heute. Keine Richtung mehr, kein Spass.

    Mich langweilt es mich langsam wirklich, das Zeugs zu lesen!

    AntwortenLöschen
  9. orlando, es ist kein kontroll-system. unter system verstehe ich etwas anderes. es ist vielleicht s, dass da jetzt jemand am modelleisnbahntrafo sein darf, dee/die sonst nicht viel im leben zu sagen hat. vielleicht der partner der pippi....und jetzt halt etwas power trippli mit fleischmann am bahnhof hintertupfigen oberdorf spielen darf.

    tia.

    also wenn die puffmuetter waeren, dann bin ich als kommentatorin dort entweder eine leihdame oder kundin von einer. aso de scho ned.

    kennen sie das rezeptfuer cuban breeze?

    ich eines fuer sie.

    nennen wir es leas kometenschweif:

    grosser tumbler
    1/3 crushed ice
    1/3 gin
    1/3 campari

    eine cherry. ich meine jetzt die maraschino kirsche.

    greets and good night, orlando.

    AntwortenLöschen
  10. ein bettmuempfeli betreffend zensur. tagi zeigt den finger auf die amis wegen zensur im golf:

    US-Regierung übt am Golf von Mexiko Zensur:
    http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/diverses/USRegierung-uebt-am-Golf-von-Mexiko-Zensur/story/22902601

    ha! sogar kommentieren darf man.

    AntwortenLöschen
  11. @max

    warum "puffmütter" ? hatte zuerst auch den eindruck, dass es grob töne. Nun die Haltung der DDR-Linie im Blog gleicht m.E. das Niveau einer bezahlten Meinungsbildung, einer gelenkten Sinndebatte etc. Dabei ist von den Autorinnen zwar keine körperliche Leistung zu vollbringen, eher eine geistige (wenn man da noch von geist und nicht von denkenden ursuppen-zellen sprechen kann), die sich an den Wünschen der süchtigen Kunden orientiert.

    Als Schreiber bin ich (ja, gestern war es ein rückfall) ein tatkräftiger Unterstützer der "idee", wenn auch ungewollt.

    ob es jetzt grob ist oder was auch immer; ich heisse diese miese entwertung und entkärftung der gesellschaftlichen minimalordnung nicht gut und bin der meinung, dass die ausrichtung des blog eben genauso "ruch" an bild einer familie kratzt.

    ganz gut möglich, dass sich g.g. deutlich anders verstanden haben will.

    AntwortenLöschen
  12. @Lea

    "Kometenschweif" - okay. Ich bin übrigens gar nicht so ein Cocktailtyp, habe zwar im richtigen Leben einige gemixt als ich Barmann war, aber ich bestelle das Zeugs nie. Mit einer Ausnahme:
    Manhattan. Davon kann ich nicht genug kriegen. Mit Olive.

    Was ich immer mal probieren wollte ist ein "Long Island Ice Tea", muss ne Bombe sein.

    Ich kenn mich gut aus im Wein, internationales Bier- und Whiskysortiment.

    Sie könnten ja part-time als Cocktailmixerin bei mir arbeiten =)

    AntwortenLöschen
  13. Manhattan

    - Canadian Club Whisky
    - Martini dry (wahlweise rosso, wird süsser)
    - Angostura bitter
    - Olive oder Cherry

    hmm...schade ist nicht schon Feierabend!

    AntwortenLöschen
  14. @Zysi
    "Diese miese Entwertung und Entkärftung der gesellschaftlichen Minimalordnung"

    genau, wie ich heute an anderer Stelle sagte: es geht in Richtung Zertrümmerung alles tradierten "bürgerlichen" in der Gesellschaft zwecks Errrichtung einer neuen Gesellschaft. Die fast zwangsläufig totalitären Charakter haben wird, weil das zuvor Abgeschaffte selber das Maximum an Freiheit der selbstverantwortlichen Individuen in der offenen, liberalen, wettbewerbsorientierten Gesellschaft bot/bietet.

    Ach ne, Deutschland ist draussen. Das finde ich jetzt schade. Zum ersten Mal in meinem Leben!

    AntwortenLöschen
  15. Orlando, der drink "leas kometenschweif" hat es in sich. bitter sweet aber ziemlich stark.

    long island ice tea ist eine mischung aus allerlei. etwa wie die restensuppe.

    ich kann wegen den medis gar nichts mehr in die richtung. das waere zu gefaehlrich. mein liebelingsgetraenk ist champagner, oder einen guten waadtlaender weisswein ider dann roten. (Kali, chile und die leichteren italiener/tessiner). mountain chablis aus kali hier ist gut. etwa wie italienischer tischwein aus der lokalen genossenschaft, simpel straightforward und leicht.
    die neueren weine sind mri zu engineered und flavored. bloede kalifornische saumode und die ganze welt macht das. stay away from chardonnay. stinkt wie benzin beim eintanken. ist wohl tanke fuer die stillosen lifestyle bar animals...

    AntwortenLöschen